Am Samstag waren wir Gast beim SV Chemie Böhlen und wollten den Schwung aus dem letzten Heimspiel mitnehmen. Leider gab es wieder eine Botschaft, die Schmerzhaft für die Mannschaft ist und weiter die Spielerdecke schrumpfen lässt. David Wittenbecher hört mit kicken auf, Gründe sind privater Ursache aber auch sein nicht wieder 100 %ige Stärke nach der „Körperverletzung“ gegen Colditz. Schade aber diese Entscheidung akzeptiert die Mannschaft und kann sie auch nachvollziehen.

Alles Gute für die Zukunft!

Aber nun zum Spiel, welches die Gastgeber von Anfang bis Ende dominierten.

Schon in der 10. Minute musste Wesser im TuS-Tor sein Können beweisen, als er einen Schuss von Tino Röder aufs linke untere Eck abprallen ließ und den Nachschuss aus 5 Metern  von Christian Geißler hielt. Die Böhlener ließen keinen Zweifel aufkommen wer Herr im Hause ist und setzten die TuS-Kicker mächtig unter Druck. Da unsere Abwehrreihen doch recht dicht gestaffelt waren, versuchten es die Gastgeber mit Schüssen aus der Distanz. So schossen Röder in der 24. und Brehmer in der 28. Minute aus ca. 20 Metern auf das Gästetor und beide mal glänzte Wesser. Einem Freistoß für den SV Chemie Böhlen in der 30. Minute von halb Links schoss Röder aufs lange obere Eck und wieder hob Wesser ab und lenkte den Ball über die Latte. Pegau hatte zu diesem Zeitpunkt kaum die Möglichkeit sich diesem Druck zu erwehren und das Spiel fand vorwiegend in der TuS-Hälfte statt.

Nach einer Ecke in der 31. Minute hatten wir dann auch noch Glück, als Sebastian Plechinger den Ball gerade noch von der Linie holte. Dann der erste Angriff in Richtung SV-Tor, nach dem Michael Tittelbach sich den Ball an der Mittellinie erkämpfte. Den eroberten Ball spielt er dann in die Mitte zu Martin Jahn der den Ball direkt nach rechts weiterleitet zum mitgelaufenen Thomas Menge, doch der schießt nicht sondern spielt wieder den Jahner  am Elfmeterpunkt an und der verzieht nur knapp, vom Torhüter gestört, recht am Pfosten vorbei.

In der 43. Minute war es dann doch so weit und der nun schon eingeschossene Röder zieht aus vollem Lauf ab und trifft ins linke untere Eck zum 1:0.

Pausenstand war somit 1:0 für die Gastgeber.

Die Böhlener nun mit dem Tor im Rücken begannen die zweite Hälfte wie sie die erste beendet hatten und es konnte einen Bange werden. Schon in der 51. Minute erhöhte Geißler am kurzen Pfosten stehend nach Eingabe von Röder zum 2:0. Wer nun dachte die Gastgeber hielten das Tempo und den Druck aufrecht, der irrte.

Chemie Böhlen war zwar immer noch läuferisch besser und engagierter als die Gäste aber irgendwie hatte man so den Eindruck es langte, was gut für die TuS-Kicker war, die nun endlich ein wenig Luft holen konnten. Die SV-Spieler hatten dennoch die ein oder andere Möglichkeit zu erhöhen aber Wesser parierte nach einem Schuss aus 5 Metern in der 60. Minute wie in der 68. Minute. Dann hatten in der 73. Minute auch wir noch eine Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch der direkt geschossene Freistoß von Sebastian Plechinger wurde vom Torwart über die Latte gelenkt.

Am Ende des Spiels kann man sagen, die Gasgeber waren in fast allen Belangen besser als die Gäste, die wiederum haben Kampfgeist und Moral bewiesen und sich nicht abschlachten lassen.