Heute am sonnigen Sonntag 29.09. empfingen die E1 Kicker die bisher ungeschlagen Colditzer. Im gut gefüllten „Stadion“ begann Pegau sofort wie die Feuerwehr. Das 1:0 bereits in der 2. Minute durch Kili nach einen Torwartfehler. 3. Minute: Latte von Tobias! Wow hier ging es gleich los. Ja und Pascal stand vor dem Tor in der 6. Minute und schoss ins rechte Eck ein, 2:0. Colditz versuchte sich zu ordnen und spielte gut mit. Ecke Colditz, Martin fing den Ball ab und lief los bis ans Colditzer Tor und zog ab TOOOOR 3:0 (8. Min.) Man merkte, Colditz war geschockt. Anstoß von Colditz, Pegau fing den Ball ab, spielte ihn schnell nach vorn, dort stand Tim und schoss….4:0 Tooor (9. Min.) Dann plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe wieder Tim mit einem tollen Schuß zum 5:0 einnetzte (15. Min.) Colditz versuchte immer wieder kurze Akzente zu setzen und in der 16. Minute war es so weit, Tor 5:1. Ab dem Tor verlor die E1 den Faden, begünstigt auch durch den Colditzer Trainer der an allem und jeden etwas auszusetzen hatte (fehlte bloß noch, dass das Gras zu hoch war). ;-). Als sich alles wieder beruhigt hatte, schlug Tobias mit einem sogenannten Tunneltor zu und erhöhte auf 6:1 (22. Min), Halbzeit! Mit einigen Ecken und Schüssen aufs Colditzer Tor von Maxi und Charleen begann die E1 ganz gut in der 2. Hälfte. Nach einigen Angriffen der Pegauer knallte Charleen einen Schuß unter die Latte zum 7:1 (30.min). Etwas zerfahren ging es weiter bis zur 34. Minute als Kili sich durchtanzte und zum 8:1 einnetzte. In der 38. Minute wurde Tim gefoult und es gab Neunmeter. Lucien trat an und versenkte zum 9:1. Das Spiel war schon lange gelaufen, aber „Pesche“ drückte weiter und so fielen weitere 2 Tore: 42. Min. noch mal Kili zum 10:1 und Martin zum 11:1.

Fazit: Colditz auch geschafft und weiter vorn, jetzt kommt es am nächsten Spieltag zum Knaller in Grimma und vorher Pokal-Spiel in Groitzsch.
P.S.Was sich dann der Colditzer Trainer in der Schiri Kabine leistete, geht gar nicht! Ein Trainer sollte wissen wann man verloren hat und dass man sich fair benimmt, auch zum Schiri.