Die Jungs hatten sich vorgenommen die 7:3 Schlappe vom letzten Aufeinandertreffen mit Bad Lausick wettzumachen.

Bad Lausick begann druckvoll. Die ersten vier Minuten hielt Lucien sicher und Martin und Kilian wehrten alles ab. Der erste Schuss von Tobias nach Vorlage von Flo ging leider daneben. Dann in der 8. Minute gab es wieder einen Schuss von Bad Lausick und Tor: 1:0. Die Pegauer waren außer Lucien bis dahin wie eine Schlafwagengesellschaft. In der 12. Minute prallte Tims Schuss vom Torhüter ab. 2 Minuten später spielte Pascal schön auf Tobias, der aber knapp daneben schoss. Kurze Zeit später lief Pascal allein auf das Tor zu, doch der Abwehrspieler kam noch dazwischen – Mist! Einige weitere Angriffe auf beiden Seiten brachten nichts bis zur Pause.

Trainer David Otto lud zum Aufputschtee ein und einige Spieler wurden von den Eltern wachgerüttelt. Weiter ging es dann in voller Fahrt auf das Bad Lausicker Tor. Die ersten 7 Minuten kombinierten die Jungs sehr schön und es folgte ein Schuss nach dem anderen auf das Tor der Heimmannschaft. Doch dann lief der TuS in einen bitteren Konter bei dem Lucien, Maxi und Flo alles versuchten, aber der Ball war dann doch drin. Und dann begann das, was die Jungs die ganze Saison auszeichnetet: Sie hielten zusammen, kämpften einer für den anderen. Einfach toll so was. 33. Minute: Der Ball lief von Martin auf Flo, weiter zu Tobias und schließlich zu Pascal, der schoss und… Tooor 2:1. Jetzt feuerten die Mamas und Papas richtig an. Keine Minute später spielte Kilian schön auf Martin, der lief und lief und netzte ein zum 2:2. Was war hier los? Irre! Bad Lausick war geschockt und probierte es noch mit dem einen oder anderen Angriff. Doch sowohl unser Torhüter Lucien als auch die Abwehr mit Martin, Kilian und Maxi ließen nichts mehr zu. Pegau wollte den Sieg. Dann in der 39. Minute tanzte sich Tim durch und…wieder nur Latte! Gleich danach ließ Flo zwei Spieler stehen und passte zu Pascal. Doch leider wurde sein Schuss gehalten. Kurz vor Schluss lief der Ball von Maxi zu Tim, dann zu Pascal und weiter zu Tobias, der leider vorbei schoss. Ja und dann kam der berühmte letzte Angriff. Lucien spielte auf Kilian, der den freien Tobias sah, dieser schoss, Pascal grätschte rein und… Toooor: 2:3!!! Abpfiff. Der Jubel der Kinder und Eltern kannte keine Grenzen mehr. Originalton vom Trainer: „Wieder ein paar graue Haare mehr“

Es spielten: Lucien (Tor), Martin (1), Kilian, Maximilian K., Tobias, Florentin, Tim (MK), Pascal S. (2)