Unsere Mannschaft musste diesmal im ungewohnten System von 7 Feldspielern spielen. Deshalb unterstützten uns Maurice, Philipp und Luca.

Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde. Im ersten Spiel waren wir gegen ZFC Meuselwitz überlegen und erspielten uns mehrere Chancen. Leider war uns der Torerfolg nicht vergönnt, sodass das Spiel 0:0 ausging. In Spiel 2 gewannen wir gegen die Mädchen-Mannschaft von Eintracht Lützen mit 5:0 (Tore Kimi, Niclas, Fabio und Elias (2)). Beim letzten Spiel der Vorrunde ging es um die Frage, ob wir weiterkommen oder in die Trostrunde müssen. Die Antwort der Jungs war eindeutig. Wir schlugen die Kickers Markkleeberg mit 6:0 (Luca (3) und Kimi (3)). Somit errangen wir den Staffelsieg.

Die Hauptrunde sollte die Frage des Turniersiegers beantworten. Hier spielten die jeweils beiden Staffelbesten ein weiteres Turnier aus. Im 1. Spiel kämpften wir stark und spielten gegen den 1.FC Bitterfeld-Wolfen 0:0. Spiel 2 ging gegen RB Leipzig mit 0:4 verloren.  Die Jungs waren einfach clevererer als wir. Spiel 3 schließlich sollte die Frage klären, welcher Platz am Ende erreicht werden konnte. Das erneute 0:0 gegen ZFC Meuselwitz brachte die Gewissheit.

3. Platz hinter RB Leipzig (Sieger) und dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Klasse Ergebnis.

Wir spielten mit: Alexander (im Tor), Elias (2 Tore), Arvid, Lennard, Maurice, Philipp, Luca (3), Kimi (4), Pascal, Fabio (1) und Niclas (1).

Gleichzeitig spielte unsere G-Jugend und wurde 6. Auch hier unseren Glückwunsch.