In der 2. Runde des Pokals traf die E1 auf die bisher ungeschlagen Groitzscher. Somit konnte es nur ein tolles Spiel werden und das war es auch. In Groitzsch wurde auf Kunstrasen gespielt, der den Ball schnell werden lies und unserer E1 einige Mühe bereitete. Groitzsch begann blitzartig und führte schon nach 3 Minuten, 1:0. Uuui, durchatmen. Pegau spielte ruhig weiter und so gelang  Kili mit einem geilen Schuss in der 7. Minute der Ausgleich. Jetzt war Pesche am Zuge und drückte auf die Führung, aber wie es so ist, wer das Tor nicht macht, wird bestraft 🙂 und so ging Groitzsch in der 12. Minute wieder in Führung 2:1. Keine Minute später der Ausgleich von Pascal (13. Min.). Wow hier war was los, Stimmung auf beiden Seiten. In der 14. Min. schob Tim zur Führung ein (2:3) und kurze Zeit später erhöhte Pascal gar zum 2:4 (15. Min). Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht viel. Gleich nach der Pause glänzte Lucien mit einer tollen Parade. Groitzsch drückte jetzt, hatte eine Ecke, die  abgefangen wurde. Daraus entstand ein Konter, den Tobi ans Aluminium knallte (30. Min). Die nächsten 8 Minuten gehörten Pegau. Charleen fegte ihren ersten Schuss vorbei, ihren zweiten drüber  und netzte den dritten ein, Tooor zum 2:5 (35. Min). Auch Flo wollte es probieren und knallte einen Schuss Richtung Gartenanlage ;-). Kili schnappte sich gleich darauf den Ball, lief aufs Groitzscher Tor, wurde dabei nicht angegriffen und schoss zum 2:6 ein (37. Min.). Wer jetzt dachte, das war’s, irrte sich. Groitzsch kämpfte sich auf 4:6 heran (40. Min und 42. Min) und es waren noch 8 Minuten zu spielen. Begann jetzt das große Zittern bei unseren Spielern??? NÖÖÖÖÖ !! Die machten eiskalt weiter und erhöhten auf 4:7 (43. Min) durch Pascals wunderschönen Treffer ins Eck. Auch Martin hielt es nicht mehr hinten und knallte ein Ding noch drüber. 5 Minuten vor Schluss erhöhte Tobias elegant zum 4:8. Ja das war ein tolles Pokalspiel für beide Seiten.

Am Donnerstag spielt die E1 gegen Grimma, man darf gespannt sein!

Es spielten: Lucien(Tor), Kili (2),Martin,Maxi,Flo,Charleen(1),Pascal(3), Tobias(1) und Tim (1)