Glückwunsch an die Mannschaft ums Erreichen des Pokalhalbfinales.

Der Gegner –SG Leisnig- war als souveräner Tabellenführer der Staffel Nord zur „Großen Reitbahn“ mit viel Selbstvertrauen angereist. Das erste Spiel wieder auf „echten Rasen“ war für unseren Jung’s  schwierig. Die SG Leisnig hatte den Vorteil, schon zwei Punktspiele zu bestreiten. Diese Tatsache sah man auch an den Spielanteilen. Der Gegner war von Anfang an spielbestimmend ohne jedoch einmal gefährlich vor „Jimmys Tor“ aufzukreuzen. Beide Mannschaften verloren immer wieder zu schnell den Pall beim Passspiel und so kam es auch zum 1 : 0 auf schwer zu spielenden Rasen. Ein Rückpass zum Torwart nutze unsere Torkanone Lukas Stacziwa clever aus, als der Torwart beim Rückpass über den Ball schlug und alleine vor dem leeren Tor stand.  Die Gäste waren jedoch unbeeindruckt und hatten weiterhin mehr Spielanteile im Mittelfeld. Aber ein feiner Pass von Martin kurz nach der Mittellinie auf Lukas sah’s der Konter perfekt und es stand zur Halbzeit 2 : 0.

Unverändert auch die die zweite Halbzeit. Die SG Leisnig versuchte jetzt zielstrebiger aufs Tor zu spielen. Pegau verlegte sich komplett aufs Kontern und hatte zwei, drei riesen Chancen alles klar zu machen. 12 Minuten vor Spielende gelang den Gästen der verdiente Anschlußstreffer zum 2 : 1. Wer jetzt dachte, es wird noch mal spannend, hatte sich geirrt. Mit einigen Umstellungen im Mittelfeld und Sturm gelang durch ein wunderbares Zuspiel von Tim Haubenschild (D-Jugend) in den Strafraum auf Lukas die Entscheidung zum 3 : 1. Zwei Minuten vor Spielende war es wiederum Lukas vergönnt, den Endstand zum 4 : 1 herzustellen. Bemerkenswert fand ich die kämferische Einstellunger ALLER Spieler von Pegau und ich möchte mich auch bei dem zweiten D-Jugendspieler Julian Lukosek für seinen ersten Einsatz auf Großfeld bedanken.

Hurra wir fahren nach Grimma zum Halbfinale! Glückwunsch !!

2 Antworten zu “C-Jugend erreicht das Pokalhalbfinale”

1. Steffen sagt:

Wen’s läuft, dann läuft’s! Glückwunsch!

2. wo bleibt? sagt:

Hallo, wo bleibt der SPielbericht zum Halbfinale in Grimma?