Die „Alten Herren“ – Fußballer  trafen sich zur Saisoneröffnung im Schützenhaus an der „Filze“
zu ihrer alljährlichen Jahresfeier.
Gemeinsam mit  Ehepartnerin bzw. Lebensgefährtin wollten die Herren ihre Trefferquote verbessern.
Die Trainingsmethode kann man durchaus als gewöhnungsbedürftig bezeichnen, denn dies wurde ausnahmsweise mal mit Bogenschießen und Armbrustschießen geübt.

Schießtraining mal ganz anders...

Schießtraining mal ganz anders…

Zur allgemeinen Belustigung trug ein Quiz, oder besser gesagt ein Ratespiel bei. Ratespiel deshalb,
weil die Fragen doch sehr speziell waren und eher durch raten, als denn durch Fachwissen zu lösen waren.
Verantwortlich für die „Verwirrung“ war Josef Zwicker.
Somit hatten aber auch die Frauen ihre Chance zu gewinnen.
Am Ende schaffte es tatsächlich eine Frau unter die ersten drei Gewinner!
Alle drei Gewinner hatten 14 richtige Antworten von 19 möglichen gegeben, was so nicht unbedingt
zu erwarten war.

Die Gewinner waren: Frank Dathe; Christel Elß; Roland Röhr

Spezial-Quiz bei den "Alten Herren"

Spezial-Quiz bei den „Alten Herren“

Bei einem Gläschen, oder auch einem  mehr… 😉 ließ man dann den Abend ausklingen.
… natürlich kamen da die „glorreichen Zeiten“ der in die Jahre gekommenen Spieler, in denen sie die „besten Spiele“
für Pegau machten, nicht zu kurz! ….

...früher war doch ALLES besser, auch wir... :-P

…früher war doch ALLES besser, auch wir… 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert