Am Samstag 19.10. hatte die E1 ihr 6. Spiel. Würden auch diesmal die 3 Punkte in Pegau bleiben? Leisnig war ohne Auswechsler angereist und würde es bestimmt in der 2. Halbzeit schwer haben. Die E1 begann nicht so stark wie in den letzten Spielen. In der 4. Minute hatte Pegau Ecke und Kili schoss per Abstauber zum 1:0 ein. Leisnig spielte so gut es ging munter mit und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, die die E1 erfolgreich abwehrte. In der 9. Min. machte der Torwart von Leisnig genau einen Abschlag auf Kili, der sprintete noch ein paar Meter und netzte dann zum 2:0 ein!! Wir führten zwar 2:0 aber irgendwie wollte der Knoten noch nicht so richtig platzen. Kurz nach dem 2:0 machte Lucien einen Abschlag zum Gegner und der nutzte die Chance zum 2:1. Tobias bekam den Ball in der 12. Min. von Pascal auf die Füße gespielt, doch er schoss leider drüber. Mmmm würde es hier noch mal eng werden, fragte ich mich! Martin -der Latten-Mann- knallte den Ball 2x ans Alu (15. und 20. Min.), schade. Das 3:1 fiel dann kurz vor der Pause nach schönem Zuspiel von Tim durch Tobias. Pause, was würde hier noch passieren? Konnte Leisnig noch einmal zurückkommen? Diese Befürchtung wurde innerhalb von 4 Minuten durch 5!!! Tore widerlegt. Wahnsinn!  4:1  Martin: Schuss durch die Beine des Torwarts, 5:1 Freistoßtor wiederum Martin, 6:1  Pascal Abstaubertor; 7:1 Kili ebenfalls Abstaubertor und 8:1 Kontertor von Pascal. Jetzt war Leisnig fix und alle und Pegau drückte weiter nach vorn, wobei jeder Spieler(in) sein Bestes gab. Nach 10 Minuten Verschnaufpause wurde wieder hochgeschaltet und weitere Tore fielen. In  der 43. Min. wieder ein Kontertor von Pascal. Nach dem Anstoß von Leisnig waren die Pegauer gleich in Ballbesitz. Tim schoss und traf zum 10:1. Eine Minute später noch mal Tim zum 11:1 und dann machte Flo ein geiles Ding zum 12:1 (48. Min) und quasi mit dem Schlusspfiff schoss wiederum Tim und traf zum 13:1 Endstand. Leisnig war erlöst. Fazit: Für mich als Schreiber macht es großen Spaß zuzusehen, wie diese Mannschaft sich entwickelt und auch auswärts mit breiter Brust auftritt. Zur Zeit kann ich nur Positives schreiben, sicher gibt es hier und da kleine Fehler, die behoben werden müssen, aber es läuft nunmal echt super! Auch wenn ich nicht jeden immer so erwähne, ihr seid alle ein großer Teil der Mannschaft und gebt eurer Bestes! Was auch die Bilanz aussagt: 6 Siege ohne Unentschieden und ohne Niederlage bei 73:6 Toren. Das nächste Heimspiel ist gegen Bad Lausick.

Es spielten: Lucien(Tor) Martin(MK) (2),Kili (3),Charleen,Maxi,Flo(1), Tobias(1), Tim(3) und Pascal(3)