[jbs] 19.10.2014

Für das Nachholspiel gegen den SV Germania Mölbis hatten sich die TuS – Kicker großes vorgenommen. Da die letzten zwei Spiele mit einem Sieg endeten, sollte nun auch das Dritte mit  Punkten enden.

Der erste Angriff der Gastgeber führte zur ersten Ecke, die von Sebastian Plechinger an den kurzen Pfosten getreten wurde, wo Patric Striepe mit den Kopf zur stelle war und zum  1:0 ins lange Eck köpfte. Das war nach 2 gespielten Minuten ein perfekter Start und dadurch beflügelt, spielten die Pegauer munter weiter drauf los. So musste der Gästetorwart in der 5 Minute nach einem Kopfball von Kenneth Liebau „abtauchen“ und in der 7. Minute nach einem Schuss von David Wittenbecher aus spitzem Winkel mit dem Fuß abwehren. Nach einem Pass aus der TuS-Abwehr heraus zur Witte auf die linke Seite, leitet der weiter in die Mitte zu Martin Jahn, der spielt direkt nach Links Vorn zu Striepe, geht an die Grundline und flankt zurück an den 11er wo der Jahner den Ball direkt auf das Tor zieht aber der Torwart war wieder zur Stelle. Man merkte richtig, wie sich die TuS – Kicker die Gäste zu recht spielten und so kam es, das eine weitere Ecke, dieses mal von Plechi an den langen Pfosten auf den Kopf von Striepe geschlagen und wieder schlug es im Mölbiser Tor ein. Somit stand es nach 15 Minuten 2:0 und man dachte, so kann es ruhig weiter gehen. Der Anstoß nach dem 2:0 wurde eigentlich planlos nach vorn geschlagen, landete am rechten Eck des TuS – Strafraums, Marko Hoffmann lief heraus, griff aber leider neben den Ball und der nachsetzende Peter Thümer brauchte den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben. Nun griff die „allgemeine Verunsicherung“ in der TuS – Mannschaft um sich und das Fußballspielen wurde fast eingestellt. Die Gäste witterten nun „Morgenluft“ und wollten mehr, konnten dies aber nicht umsetzen, traten statt dessen um sich und wir ließen uns dafon anstecken. Erst kurz vor der Pause fingen sich die TuS – Spieler wieder und Patric eröffnete den Chancenreigen vorm „Mittag“. In der 39. Minute ging er über links in den Strafraum der Gäste, ließ dabei zwei Gegenspieler „alt“ aussehen, sein Abschluss aus spitzem Winkel landete leider nur am Pfosten. Nur zwei Minuten später nimmt Patric einen zu kurz abgewehrten Eckball direkt, doch wieder steht der Torwart im Wege.  Dann gab es noch einen Eckball in der 44. Minute und Marcus Wolf war am kurzen Pfosten mit dem Kopf zur Stelle und wieder hatte der Gästetorwart ein „glückliches Händchen“ und wehrte ab.

Nach der Pause dauerte es dann gut 10 Minuten, bis es auf dem Rasen wieder interessant wurde. In der 57. Minute behauptete Thomas Menge den Ball vor Mölbiser Strafraum, spielt zurück zu Marcus Wolf der den Ball direkt nach links in den 16er zu Patric spielt, der geht noch ein bis zwei Meter und zieht dann in das rechte untere Eck zum 3:1 ab. Nun ließen die Gastgeber aber keine „Luft“ mehr an das Ergebnis und machten klar, dass die 3 Punkte sicher sind. Nach 60 gespielten Minuten spielte dann Thomas Menge drei Abwehrspieler im 16er schwindelig, beim Schuss aus 5 Metern tauchte aber wieder der Gästetorwart ab und verhinderte das 4:1. Dann setzt sich der Jahner am Strafraum durch, legt nach Rechts zum eingewechselten Marko Tuchard ab der sofort den langen Pfosten flankt wo Hans Jerke per Kopf den Pfosten um Millimeter verfehlt. In der 75. Minute setzt sich Sebastian Plechinger über Links im Strafraum durch, flankt wunderschön von der Grundline an den rechten Pfosten zu Tuchard, dessen Kopfball kracht an die Latte. Dann war es aber so weit und Patric bekam in der 85. Minute sein 4tes Tor zu gesprochen. Dabei konterten der Jahner und Patrick quasi im Alleingang die gesamte Mölbiser Defensive aus. Den Schlusspunkt des Spiels leitete wieder Plechi ein, der wieder über links in den Strafraum ging, in die Mitte zum mitgelaufenen Tuchard passte, der vorm Torwart an den Ball kommt und ins rechte untere Eck zum 5:1 Endstand schiebt.

Das war wieder mal ein gutes  und sehenswertes Spiel, an das wir mit einer besseren Chancenverwertung gegen Neukieritzsch anschließen müssen.