Nach einer 14tägigen Ruhepause durften unsere Jungs am Samstag bei herrlichen Sonnenschein endlich wieder Fussball spielen. Auf sehr weichen Boden taten wir uns in der ersten Halbzeit schwer, ein geordnetes Zusammenspiel aufzuziehen. Man merkte einigen Kinder die Spielpause und die kraftraubenden Bodenverhältnisse an, so dauerte es bis man ins Spiel fand. Eine eher holprige erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und einem Chancenplus für Pegau, die aber leider nicht konsequent genutzt wurden. Unser Torhüter Franz wurde im gesamten Spiel eher selten geprüft, aber wenn, war er aufmerksam und hielt seinen Kasten sauber. So stand es 0:0 zur Halbzeit. Wir hatten zudem Zeitpunkt weder verloren noch gewonnen…so engagiert, als begänne das Spiel von Neuem, starten unsere Jungs um Kimi und Paul in die zweite Halbzeit und erspielten sich schnell beste Chancen, die aber nicht im Tor unter gebracht wurden. In der Regel wird das im Fussball bestraft, oder du hast das Glück des Tüchtigen und irgendwann versenkst du ein Ding. Und so war es dann auch, als ein guter Schuss von Fabio zum 1:0 für den TuS im Bornaer Kasten einschlug. Der Führungstreffer gab noch etwas mehr Sicherheit und spornte die Kinder an, so dass es uns infolge gelang, weitere Tore zu erzielen. Das 2:0, 3:0 und 4:0 schoss Niclas, der in der zweiten Halbzeit im rechten Mittelfeld statt in der gewohnten Abwehrposition richtig aufblühte und die erforderlichen Tore nach guten Zweikämpfen, Dribblings und Pässen seiner Mitspieler (an der Stelle allen Jungs meinen Dank, insbesondere diesmal an Elias, der in der zweite Halbzeit gezeigt hat, dass er ein wichtiger Teil des Teams ist, wenn er es will) machte. Am Ende gewannen wir gegen eine nicht zu unterschätzende Bornaer Mannschaft mit 4:0, was willst du mehr… Um die nächsten Brocken wie Grimma, Torgau und RB halbwegs schadlos (frei von hohen Niederlagen) zu überstehen, müssen wir noch eine Schippe drauflegen, aber das sollte nicht unmöglich sein. Jungs egal ob wir gewinnen oder verlieren, ihr seit eine super Truppe!

Es spielten: Franz, Arvid, Niclas (3), Elias, Kimi, Paul, Fabio (1) und Pascal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert