Nach einer turbulenten Woche, Michael Heinze verlässt uns endgültig und geht nach Groitzsch, sollte unser drittes Punktspiel in Neukirchen stattfinden. Wer nun dachte es kann schlimmer nicht kommen irrte aber gewaltig, am Donnerstag zu vor schmiss der Trainer hin. Also standen Spieler und auch ich ziemlich dumm da, als kein Trainer  auftauchte. Nun war nur noch zu hoffen, dass nach diesem Grotten-Kick die Woche zu vor, den Verlust von Torwart und Trainer binnen einer Woche, die Mannschaft mit einer trotz Reaktion aufwartet.

Es war auch so, denn schon in der 3. Minute flog ein halbhoher Ball an des Gegners langen Pfosten aber Michael Tittelbach brachte den Ball mit dem Fuß nur knapp am Pfosten vorbei. Dann setzte eine Gurke von hohem Ball kurz vor unserem Torwart tückisch auf, im großen Stil wehrte der aber ab. Nach 18  Minuten schickt aus dem Mittelfeld Martin Jahn  den links laufenden Titte in Richtung Grundlinie, der flankt den Ball in die Mitte vom 16er wo Martin Müller den Ball freistehend nicht richtig trifft.

In der 25. Minute erkämpft sich Sebastian Plechinger den Ball auf der linken Seite Höhe Mittellinie und schickt Martin Jahn über links in Richtung Strafraum, der schießt von der Strafraumgrenze aber der Neukirchener Torwart hielt. Dann fängt wieder der aufmerksam spielende Sebastian Plechinger den Ball im Mittelfeld ab, macht es dieses mal allein, schießt aus ca. 20 Metern und zwingt den Torwart wieder zu einer Parade. Erst in der 40. Minute wurde es für unser Tor das erste mal gefährlich, als Christoph Beck aus ca. 20 Metern ganz trocken knapp unter die Latte abzog, unser Hüter aber nach oben stieg und den Ball mit einer Faust über die Latte hob. Eine weitere Glanztat vollbrachte der TuS-Torwart nach einer Ecke kurz vor der Pause, als er einen Kopfball aus kürzester Entfernung parierte.

So ging es mit 0:0 in die Pause, was dem Gastgeber aber etwas schmeichelte.

Die zweite Hälfte begann für Neukirchen mit einer großen Möglichkeit, doch David Kupper vergab und schießt aus 10 Metern am Tor vorbei. In Minute 50 setzt sich der Jahner am 16er gegen zwei Gegenspieler durch, kann schießen aber wieder gönnte uns Kretzschmar im Tor der Gäste den Erfolg nicht. Nach einem doch ziemlich harmlosen Einwurf auf der linken Seite in Höhe Strafraum, treten zwei unserer Abwehrspieler am Ball vorbei und der dann freistehende Michael Hanowski kann ohne Probleme den Ball aus 10 Metern ins Eck schieben. Nun ließen die Kräfte einiger TuS-Spieler nach und die Gastgeber kamen mit dem 1:0 im Rücken besser ins Spiel.

So kam es dann in der 75. Minute zu einem langen Ball aus der Neukirchener Hälfte zu Christopher Ussat, der läuft allen davon und lasst dem Torwart keine Abwehr Chance. Eine Ergebniskorrektur hätte Thomas Menge in der 80. Minute noch vornehmen können, doch den Freistoß von Plechinger in den 5 Meterraum verpasst er allein vorm Tor knapp mit dem Fuß. In der 85. und 87. Minute hätten aber auch die Gastgeber erhöhen können, doch beide mal glänzte unser Torwart, Jörg Wesser mit sehr guten Reflexen.

Anmerkung: Noch mehr Details gibt auf Fussball.de