Ein erwartungsgemäßes schweres Spiel bestritt unsere E1 am Sonntag in Eilenburg. Das Ziel die nächsten 3 Punkte einzufahren, rückte bereits in der 4. Minute in die Ferne, als eine Eilenburger Hereingabe von der rechten Seite unsererseits unhaltbar für unseren Torwart ins eigene Tor abgefälscht wurde. Zu diesem Zeitpunkt hielten wir gut dagegen, merkten aber schnell, dass es ein sehr intensives von Zweikämpfen geprägtes Spiel werden würde. Die Eilenburger Kicker ließen uns durch ihr robustes Auftreten nicht richtig ins Spiel kommen, so dass wir mehr damit beschäftigt waren, die Eilenburger Angriffe zu vereiteln. Leider konnte ein Schuss der Eilenburger in der 10. Minute von unserem Torhüter Franz, der aber über das gesamte Match eine richtig gute Leistung bot, nicht festgehalten werden, so dass Eilenburg im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte. Die nächsten Minuten konnten wir die Eilenburger etwas zurückdrängen, jedoch fehlte im Angriff am heutigen Tag die erforderliche Durchschlagskraft um zwingende 100% Chancen herauszuspielen. Und so kam es, dass ein wundervoller Fernschuss der Eilenburger in der letzten Minuten vor der Halbzeit unhaltbar zum 3:0 einschlug. Wir steckten aber nicht auf und kamen gut aus der Halbzeit zurück. Die ersten Minuten gehörten uns, so dass wir durch eine gelungene Aktion von Paul auf 3:1 verkürzen konnten. Leider fehlte heute das notwendige Glück bzw. oft die Präzision, die eventuell die Eilenburger noch mehr unter Druck gesetzt hätte. Stattdessen hat Eilenburg unsere Fehler knallhart bestraft und in der zweiten Hälfte noch zwei Treffer zum Endstand von 5:1 erzielt.

Fazit: Um weitere Spiele in der Kreisoberliga zu gewinnen, müssen wir u. a. unsere Zweikampfführung verbessern und zielstrebiger unsere Angriffe ausspielen. Fast wichtiger ist aber noch, dass die Einstellung aller Spieler zu jedem Spiel passt, um eine gute Teamleistung abzurufen.

Es spielten: Franz, Arvid, Elias, Niclas, Maurice, Kimi, Paul (1), Fabio und Pascal