Der 2. Spieltag war für uns erst der Erste, da unser Spiel letzte Woche verschoben wurde. Also ging es für uns zum Saisonstart gleich gegen den Gegner des Pokalfinale der Spielzeit 2014/2015. Wir gingen hoch motiviert ins Spiel und wollten den Gegner von Minute Eins an kontrollieren, was uns auch fast durchgehend gelungen ist. In der Anfangsphase hatten wir viel Ballbesitz und Haubenschild schoss das erste Mal in der 21. aufs Tor, den der gegnerische Hüter jedoch zur Ecke klären konnte. Eine Minute später krachte es im Kasten der Sermuther, nach einem Passpiel zwischen Haubenschild und Stacziwa ließ Stacziwa einen Verteidiger stehen und schoss dann aus 20 Meter ins Tor. Nach dem 0:1 hatte Schulz noch zwei große Chancen mit einem Fernschuss (27.‘) und einem Solo im Strafraum (38.‘) das Ergebnis noch vor der Halbzeit höher zuschrauben, scheiterte aber knapp. Danach war Pause und die 2. Halbzeit begann ruhig bis zur 62. Spielminute, der Sermuther Hüter hatte ein Black Out und passte Stacziwa den Ball in die Füße, der nur noch einschieben musste. Fünf Minuten darauf kamen die Gastgeber durch einen Freistoß das erste Mal gefährlich vor das Tor von Hartwig, der den Ball jedoch abwehren konnte. Sermuth/ Großbothen wurde offensiver und das nutzte der TuS eiskalt aus, Schulz schickte Stacziwa auf die Reise, der den Ball am Torwart vorbei schob und damit das Spiel entschied (70.‘). Der Gegner kam zwar noch zum Anschlusstreffer (76.‘) aber Hofmann markierte nach einem Freistoß von Lukosek den 1:4 Endstand (85.‘) . Alles im Allem eine starke Leistung, die unsere Jungs mit einem deutlichen Ergebnis zeigten. Unterstützt uns bei unserem ersten Heimspiel am kommenden Samstag, 13:00 Uhr auf der Großen Reitbahn.

Pegau mit: Hartwig, Schuffenecker Eidner, Lukosek, Pietzko, Posnien, Hofmann (1), Haubenschild, Schulz, Renker, Stacziwa (3) Auswechsler: Zimmermann, Scheibe (54.‘ für Renker), Schumann (59.‘ für Pietzko), Böhme (71.‘ für Posnien), Stingl