[jbs] 07.12.2013

Das erste Rückrundenspiel der Saison  2013/2014 war gleichzeitig das Letzte vor der Winterpause und sollte mit 3 Punkten zu Hause gegen Kohren-Salis enden.

Der Auftakt konnte besser nicht sein, denn schon in der 1. Minute sah John Zobisch dass der Gästetorwart zu weit vorm Tor stand und zirkelte den Ball über ihn hinweg ins Tor. Besser konnte man nicht starten aber wieder brachte uns eine Unkonzentriertheit nur 7.Minuten später  aus dem Konzept und den Gegner zurück ins Spiel. Nach einer schon geklärte Situation vor unserem Strafraum spielte Martin Müller denn Ball halb nach Hinten in die Mitte, genau in den Lauf von Andy Packeiser der keine Mühe allein vorm Tor hatte den Ball zum Ausgleich zu versenken. Nun war wieder Alles auf „Null“ gestellt und bis zur 25. Minute verlagerte sich das Spiel zwischen die Strafräume. In der 27. Minute dann ein schöner Spielzug von Steffen Sebastian eingeleitet, der den Ball zum Jahner spielt, der direkt weiter zu Thomas Menge, der spielt direkt wieder zum Jahner  in den 16er, Schuss aber ans Außennetz. Nur Minuten später eine ähnliche Szene aber mit Abschluss von Michael Tittelbach im 5er und Torerfolg, was aber nicht anerkannt wurde, weil angeblich Abseitsstellung gesehen vom Linienrichter. Nach Auskunft aller Beteiligten und Zuschauer konnte kein Abseits vorgelegen haben, die Titte kam ganz klar von „Hinten“. Ab der 35. Minute hatten wir wieder zwei Aussetzer in der Abwehr zu verbuchen, den Ersten nach einer Flanke von Links an den langen Pfosten zu Packeiser, der glücklicherweise aus 2 Metern nur das Außennetz traf. Den zweiten Aussetzer hatte Kai Seifert mit einem zu spät gespielten Ball in die Füße von  Maximilian Mann der aber auch nur am Tor vorbeischießt.

Somit ging es in die Pause mit 1:1 und in Hälfte Zwei sollte es mit dem Siegtor klappen. Es entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie eine Woche zu vor, nämlich das Spiel auf des Gegners Tor. Ab der 50. Minute schossen dann Michael Tittelbach, in der 53. Minute Martin Jahn und in der 55. Minute David Wittenbechen den Gästetorwart warm. Auch einen Freistoß von links aufs kurze Eck und einen wunderschönen Freistoß von John aufs lange Eck hielt der TSV-Torwart. In der 75. Minute schoss dann Sebastian Plechinger einen Freistoß direkt aufs Tor den der Torhüter nur prallen lassen konnte. Diesen Ball schnappte sich wieder John und zog direkt ab aber wieder lag der Hüter im Weg. So kam es wie gegen Thierbach, wir schafften es nicht, die Kugel im Gästetor zu versenken. Nach 80 Minuten dann der erste Vorstoß der Gäste in der Zweiten Hälfte und Patrick Kühn stand 10 Meter vorm TuS-Tor allein und schießt aber Schotte im Tor hielt ganz groß. Nun hätten unsere Spieler gewarnt sein sollen, dass die Gäste nach drei Auswechslungen noch da sind, zumal sie uns nur 3 Minuten später wieder mit einem langen Ball und frischem Spieler auskonterten, dieses mal Jakob Steglich allein vorm Torwart auftauchte und wieder an ihm scheiterte. Dessen Unbeachtet setzten unsere Kicker dieses „Alles oder Nichts“ weiter fort und hatten mit einem Schuss in der 86. Minute von Plechinger  aus 12 Metern noch eine Torchance, die der Torwart aber auch vereitelte. Nun waren fast 90. Minuten rum und wir hatten es nicht geschafft ein Tor zu erzielen, spielten aber weiter Erbarmungslos nach Vorn, an statt einen Punkt einzufahren. So rannten wir in den dritten Konter der Gäste und kassierten in der letzten Minute prompt das 1:2 durch Packeiser, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte aber auch so was von dämlich von den TuS-Kickern angestellt war. Somit waren durch eigene Dummheit und nichtvorhandene Cleverness alle Punkte weg, wobei uns für die schwere Rückrunde jeder Punkt helfen würde.

Mann, Mann, Mann…….

Weitere Infos zum Spiel gibt es auf Fussball.de