[jbs] 09.09.2014

Die zweite Runde im Pokalwettbewerb stand am Sonntag an und die „Reise“ ging nach Polenz zum „SC“. Bei doch ziemlich hohen Temperaturen begann das Spiel für unsere Kicker recht Verheißungsvoll, denn in der 10. Minute erkämpfte sich David Wittenbecher den Ball im linken Mittelfeld, passt diagonal zum Jahner rechts in den 16er, doch der verzieht den Schuss und der Ball geht am linken Pfosten vorbei. Dann passierte ca. 15 Minuten nicht viel vor den Toren und das Spiel fand auf nicht unbedingt hohem Niveau statt. Diesem Niveau passten sich auch recht schnell das Schiedsrichter- Gespann an und hatten in der 27. Minute einen kompletten Aussetzer. Nach einem steilen Pass aus der Polenzer Hälfte standen gleich zwei SC- Spieler gut einen Meter hinter unserer Abwehrreihe, was die Schieris aber ignorierten und so stand Alexander Aust allein vorm TuS-Tor und schoss ohne Mühe zum 1:0 ein. Nur 5 Minuten später setzte Marcus Wolf im Mittelfeld zu einem Solo an, ließ zwei Gegenspieler stehen, steckt den Ball nach rechts in den Strafraum zur Witte durch, der passt sofort quer an den langen Pfosten zu Michel Reichenbach, der den Ball über die Linie schiebt. Kurz vor der Pause bekamen dann die Gäste noch einen Freistoß an der rechten Strafraumgrenze, den Christian Meding direkt ausführte und Hoffmann im TuS-Tor musste sich strecken, um den Ball um den Pfosten zu lenken.

Nach der Pause wurde es etwas Kühler, es fing an zu regnen und auch das Spiel plätscherte so dahin. In der 61. Minute spielte dann Sebastian Plechinger den Ball von der linken Ecke nach Vorn zu Martin Hennig der den Ball umgehend wieder rückwärts in die Mitte an unsere Strafraumgrenze spielte, wo aber weit und breit keiner unserer Spieler stand. Der Erste der schaltete war Steve Doetsch, ging mit dem Ball in den Strafraum und schoss. Den ersten Schuss konnte Hoffmann noch abwehren, der Nachschuss landete aber in den Maschen zum 2:1. Nun wurde es hektisch, die Gastgeber lagen nur noch, der Schiedsrichter blickte nun gar nicht mehr durch und  Fehlentscheidungen vielen nun im Minutentakt. Durch Kampf und Willen erspielten sich aber unsere Kicker aber die ein oder andere Chance. Nach einer schönen Kombination zwischen Michel und Martin Jahn kann der aus 16 Metern schießen, der Torwart lenkt den Ball nach Links ab, wo Michel den Ball aufs Tor hebt aber nur den Pfosten trifft. Ähnliches Pech hatte Witte in der 84. Minute, als Michel von links in den 16er flankt der Ball von Finger per Kopf verlängert wurde und David vor die Füße viel, dessen Schuss aber vom Torwart zur Ecke gelenkt wurde. Diese Ecke wurde dann von den Gastgebern zu kurz abgewehrt und der Jahner kommt aus ca. 20 Metern zum Schuss, der aber wieder vom Torwart abgewehrt wurde, den Nachschuss nutzte nun aber Witte und schoss den Ball ins Eck zum 2:2.

Somit ging es in die Verlängerung, so ziemlich Alle auf dem Platz waren durch die Hitze der ersten Hälfte geschlaucht. In der 111. Minute wurde Eric Ludwig an der Strafraumgrenze nicht angegriffen und der nutzte dies, zu einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck, stellte somit den Endstand von 3:2 her.