Das letzte Spiel vier Wochen her, aber die Situation bei der B- Jugend wird nicht besser. Schnell und Harlass noch verletzt, Stingl auf Klassenfahrt, Schulz und Hofmann nicht 100 %ig fit. Zu neunt wäre zum besten Heimteam der Kreisliga nach Tresenwald gereist. Glücklicherweise kam die Freistellung für Sebastian Renker von der C- Jugend noch vor Mitternacht. Trotzdem wäre es besser bei angedachten Spielverlegungen in beiden AK, im Vorfeld miteinander zu kommunizieren.
Trotz Unterzahl wollte Pegau was mitnehmen, immerhin als einzige Mannschaft in der Klasse 2014 noch ohne Punktverlust. Und man begann forsch. Lucas Stacziwa ging zur Grundlinie (1.) fand aber keinen Abnehmer. Dann Lucas Schulz aus der Distanz (3.), Keeper im Nachfassen. Tresenwald, anfangs ob der Pegauer Initiative überrascht, meldete sich auch zu Wort (6.,10.). Dann fehlten sowohl Schulz als auch Philipp Hofmann bei Fernschüssen ein paar Zentimeter (18., 19.). Danach jede Menge Leerlauf, Tresenwald konnte nicht und wir wollten nicht. Als dann aber Stacziwa auf die Reise geschickt wurde schien die Führung fällig, doch der Keeper war auf dem Posten (33.) und als Lucas kurz darauf erneut am Ball war, verfehlte er das fast leere Tor knapp (34.). In der 36. Minute die beste Chance der Gastgeber, Jimmy Hartwig war schon ausgespielt, aber Erik Pietzko kratzte den Ball von der Linie. Dann doch die schmeichelhafte Führung für Tresenwald, nach Eckstoß für Pegau liefen wir nur noch hinter her und Jimmy wurde vom Distanzschuß überrascht (38.). Vom Rückstand unbeeindruckt spielte Pegau weiter mutig nach vorn und Stacziwa hatte die Chance zum Ausgleich (40.). Die 2. Halbzeit war nichts für Fußballfeingeister. Tresenwald versuchte den Vorsprung über die Zeit zu bringen, griff dabei auch immer öfter zu unsauberen Mitteln. Pegau hatte die besseren Gelegenheiten. Aber sowohl Schulz (43.), als auch Stacziwa, dem man die fehlende Spielpraxis besonders anmerkte, scheiterten am Torhüter (48.,49.). Die Gastgeber versuchten jetzt über Konter zum Erfolg zu kommen (57.). In der 72. Minute wurde Stacziwa im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Lucas Schulz sicher zum verdienten Ausgleich. Tresenwald nur noch einmal aus der Distanz gefährlich(78.), schien mit dem Punkt zufrieden, bevor Stacziwa in der Nachspielzeit die Chance zum big point hatte (80+2). Anerkennenswert: Alle Pegauer Spieler gingen über ihre Grenzen, zeitweise lagen zwei Spieler von Krämpfen geplagt am Boden. Den Punkt hat man sich redlich verdient, obwohl auf Grund der Chancenvorteile in der 1. Halbzeit ein Dreier drin war. Pegau mit: Hartwig, Renker, Stacziwa, Mähler, Hofmann, Schumann, Lukosek, Posnien, Schulz, Pietzko. SR: Alexander Thamke ZS: 30.