Wir waren im Spitzenspiel zu Gast in Frohburg und trennten uns am Ende mit viel Glück 1:1…
Wir gingen hoch motiviert zum Duell, Erster gegen Zweiter und waren in Halbzeit 1 klar besser, ließen wenige Chancen zu und kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Frohburg stellte gleich einen Bewacher zu Stacziwa um ihn aus dem Spiel zu nehmen, doch die Gegner haben vergessen das Pegau nicht nur einen Topspieler haben sondern eine TOPMANNSCHAFT ! In dem Team kämpft Jeder für Jeden! Die Frohburger versuchten in Halbzeit 1 viele lange Bälle die jedoch von der erneut starken Abwehr souverän abgefangen wurde! Na kurzem Abtasten kamen Pegau ein paar mal durch Stacziwa, Hofmann und Rockstroh gefährlich vor das Tor. Das Spiel war ein echtes Spitzenspiel und die bessere Mannschaft aus der ersten Hälfte geht auch verdient mit 1:0 in Führung! Die Frohburger verlieren im Mittelfeld den Ball und Hofmann umkurvt 3 Spieler und schickt Stacziwa in den Lauf, der gegnerische Hüter kommt zwar raus gestürmt war aber nicht schnell genug und Stacziwa lupft den Ball über den Torwart (32′). ENDLICH DIE FÜHRUNG! Danach spielte Pegau die Führung zur Halbzeit.
Zur Halbzeit musste der Torschütze ausgewechselt werden, wegen privaten Gründen. Er hat immer noch ein schlechtes Gewissen..
Dafür kam Büssow rein, der aber die Frohburger nicht ganz so gut unter Druck setzen konnte. Aber wir versuchten alles was ging trotz der leichten Schwächung und total unnötigen Personalmangel.
Die ersten 10 Spielminuten der 2. Hälfte waren noch ausgeglichen, doch die Frohburger wurden immer gefährlicher, auch wenn es meist nur durch Standartsituationen war, spielte sich die zweite Halbzeit überwiegend in der Pegauer Hälfte ab. Nach mehreren starken Chancen, fiel das Tor dann doch, nach einen Freistoß, flog der Ball an die Unterkante der Torlatte knapp hinter der Linie. Die Pegau beschwerten sich lautstark und der Schiedsrichter zeigte einem Pegauer Gelb-Rot der nur einen harmlosen Satz gesagt hat, danke für diese Top Endscheidung! Mit 10 Mann und einem 1:1 zitterte Pegau gegen stürmende Frohburger, aber die starke Abwehr und unser Torwart der wieder einmal Weltklasse hielt, spielten das Unentschieden clever über die Zeit.
Trotz schwacher 2. Halbzeit haben wir im Spitzenspiel 1:1 gespielt, doch Ausruhen können wir uns nicht, den am Samstag kommt das nächste Topspiel gegen SpG Großsteinberg/Naunhof!
Immer weiter Jungs!

Pegau mit : Harwig, Stingl, Posnien, Lukosek, Köllner, Scheibe, Hofmann, Haubenschild, Rockstroh,Böhme, Stacziwa (1)

Auswechsler: Büssow