Nach einem guten Spiel mit vielen Toren in Borna kamen am Sonntag die Kicker von Chemie Böhlen an die Elster. Ohne das Spiel mit Überheblichkeit und Übermut anzugehen, sollte es allein von der Tabellenkonstellation her ein Spiel der einfacheren Art werden. Daher durften sich bei der E2 dieses Wochenende Elias und Paul eine Ruhepause gönnen und die Nachwuchskicker Alex und Lennard bekamen ihre Einsatzzeiten. Bei 12 Kindern und einer Spielstärke von 5:1 ist eine ordentliche Herausforderung allen Kindern ihrem Leistungsniveau angepasste Einsatzzeiten zu geben, so dass eine sinnhafte Leistungsförderung erzielt wird. Was dadurch natürlich nicht ausbleibt, dass das Zusammenspiel einen Dämpfer erhält, aber die leistungsstärkeren Kicker auch angehalten sind, die zweite Reihe im Spielfluss zu integrieren. Schönes Fazit vom Sonntag war, dass das gut funktioniert hat. Ab Beginn war unsere E2 den Gästen überlegen, es wurden sich vielen Chancen erarbeitet und erspielt, jedoch in einigen Situationen nicht zielstrebig genug in Tore umgewandelt. Wobei der kleine Torhüter von Chemie Böhlen auch klasse gehalten und sich die Anerkennung aller verdient hat. So hatten Fabio, Kimi, Pascal und Maurice ein den ersten 9 Minuten genügend Großchancen um ein Tor zu erzielen. In der 9 Minuten wurde Kimi im Strafraum gefoult und es gab 9meter. Da der gefoulte nicht selber schießen wollte, überließ er den Strafstoß Fabio. Dieser schießt in die linke Ecke (vom Schützen aus gesehen), der Torwart springt und hält…ui… glücklicherweise sind vor dem Schuss einige Spieler von Böhlen in den Strafraum gelaufen und der Strafstoß wurde wiederholt…Fabio schießt…in die linke Ecke, der Torwart springt, Innenpfosten und Tor. 1:0 Pegau. Eine Minute später dribbelt sich Kimi über die Rechte Seite durch, will in die Mitte Höhe Neunmeterpunkt flanken, der Ball wird durch einen Böhlener Spieler abgefälscht und landet zum 2:0 im Tor. 2 Minuten später wurde gewechselt, Arvid, Alex und Lennard ersetzen Pascal, Fabio und Niclas. In der 17. Minute ein Einwurf von Arvid auf Kimi der fackelt nicht lange schießt und im nachsetzen nutzt Alex den Abpraller zum 3:0. Danach folgen weitere Chancen u.a. für Lennard, der 2x nur knapp am Tor vorbeischießt. In der 23. Minuten stehen wir viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und vergessen die Rückwärtsbewegung, so dass uns Böhlen auskontert und zum 3:1 einschiebt. Unser Torhüter Franz konnte da nicht mehr viel ausrichten, zumal er bis dahin kaum geprüft wurde. Im Gegenzug fasst sich Niclas ein Herz schießt, jedoch am Ende einer von vielen gehaltenen Bällen. In der 24 Minute trägt Pegau über Momo und Pascal den Ball nach vorn zu Lennard. Dieser kommt noch mal zum Schuss und es steht 4:1. Große Freude im Team auf dem Platz und der Bank. Vor voller Freude vergaß die Mannschaft, dass noch 1 Minute zu spielen war und der Gegner im Angriff zu stören ist, so schoss Böhlen in der 25. Minute noch das 4:2.

Zur Halbzeit hat Pegau den Torhüter gewechselt, Pascal und Franz haben die Position getauscht, um Franz auf dem Feld etwas Spielpraxis zu geben. In der Pause hatten wir uns vorgenommen in den ersten 3 Minuten 3 Tore zu schießen. Chancen waren für die Anzahl an Toren da, aber nur Arvid gelang es in der 28. Minute mit einem Nachschuss den Spielstand auf 5:2 zu erhöhen. Danach wollte die Kugel einfach nicht mehr ins Tor. Manchmal fehlte etwas Genauigkeit, manchmal etwas Glück u. a. landeten im Laufe des Spiels zwei schöne Direktabnahmen von Fabio am Aluminium und zuletzt hielt der Böhlener Torwart alles was zu halten war.

Fazit: Streckenweise wurden viele schöne Torchancen herausgespielt, vielleicht ein wenig zu fahrlässig damit umgegangen, unsere Abwehr um Niclas, Momo, Arvid und Lennard (2. Halbzeit) stand bis auf zwei Situation sehr gut. Die Laufbereitschaft des ein oder anderen Spielers muss noch gestärkt werden.

Bereits am Donnerstag 10.04. spielt die E2 ihr vorgezogenes Saisonspiel in Belgershain.

Es spielten: Franz, Niclas, Maurice, Arvid (1), Lennard (1), Kimi (1), Fabio (1), Alex (1) und Pascal