[Jan Bischof] 05.05.2017

Im letzten Heimspiel hatten die TuS – Kicker dem Pegauer Publikum ein gutes Spiel gezeigt, hatten Frohburg II mit 5:0 nach Hause geschickt. Nun ging es nach Mölbis, die zwar zu den Abstiegskandidaten zählen, aber zu Hause nie zu unterschätzen sind. Da es nun für die Pegauer in die heiße Phase um den Aufstieg geht, galt es nicht zu patzen und die drei Punkte nach Pegau zu holen.

Auch wenn Lucas Schulz schon in der zweiten Minute vorm Mölbiser Tor gefährlich auftauchte und den Mölbiser Hüter das erste Mal testete, taten sich die TuS – Spieler schwer. Der Ball wollte nicht so richtig in den eigenen Reihen laufen, vieles war zufällig. Das änderte sich zwar nach einigen Minuten und das Spiel lief flüssiger, der finale Pass kam aber zu spät oder zu ungenau. Erst ab der 23. Minute wurde das TuS – Spiel gut und steigerte sich und es entstand mehr und mehr Gefahr für das Tor der Gastgeber. Nachdem Patric Striepe von halb links den Ball zentral vor den 16er zu Lucas Schulz passte, der direkt in den Strafraum zu Stephan Moritz ablegte und dessen Schuss nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei ging, roch es das erste Mal richtig nach Tor. Als ein Einwurf von rechts zu Sebastian Plechinger kam, der den Ball weiter in die Mitte zu Lucas Schulz spielte, legte der den Ball mit Übersicht nach links zu Patric Striepe. Mit dem Ball an der „Klebe“ gings dann zur Grundlinie und die genaue, flache Hereingabe an den 5er verwandelte Stephan Moritz ins lange Eck. Diese 1:0 Führung war verdient, die Gäste waren spielbestimmend, hatten die Sache im Griff. Allein mehr Zählbares ließ auf sich warten, obwohl der Wille zum Toreschießen vorhanden war. So rackerte sich Stephan Moritz in der 40. Minute an der linken Grundlinie in den 16er der Gastgeber, kämpfte sich bis an den 5er vor und kam zum Schuss, der leider von einem Gegenspieler abgeblockt wurde. Zwei Minuten vor der Pause legte Philipp Hofmann den Ball aus dem Mittelfeld nach halb links zu Patric Striepe ab, der seinen Gegenspieler abkochte, über Links in den 16er zog und den Ball mit Wucht im rechten Angel versenkte. Dieser 2:0 Pausenstand spiegelte den Spielverlauf schon eher wieder und es sollte nach Beginn der zweiten Hälfte, darauf aufgebaut werden. Es vergingen wieder nur zwei Minuten, als sich Lucas Schulz mit dem Ball am Strafraum durchsetzen konnte, an zwei Gegenspielern vorbei in den 16er ging und flach neben den rechten Pfosten einschoss. Nun waren die Gäste endgültig auf der „Siegerstraße“, ließen die Mölbiser kaum noch aus ihrer Hälfte. Einzig ein verunglückter Freistoß aus ca. 25 Metern, der abgefälscht wurde und dann so blöd auf dem Rasen aufsprang, landete auf der Latte vom TuS – Gehäuse. Mit fortschreitender Spieldauer wurde das Spiel der Pegauer immer besser, sie dominierten das Spiel. Nach 62 Minuten behauptete Patric Striepe den Ball am Mölbiser Strafraum, passte nach links zu Lucas Schulz der den Ball quer in den Strafraum brachte, wo Stephan Moritz mit Auge weiter nach rechts ablegte und Sebastian Plechinger den Ball ins linke Angel schoss. Das letzte Tor im Spiel erzielte wieder Lucas Schulz, nachdem ein langer Ball die rechte Seite entlang bei Kenneth Liebau landete, er den Ball in die Mitte zu Lucas ablegte und der mit einer Körperdrehung seinen Gegenspieler täuschte. Die sich daraus ergebene Schussmöglichkeit nutzte Lucas zum 5:0. Nicht schlecht schaute dann das Publikum, als Kai Seifert in der 86. Minute zum Solo von Strafraum zu Strafraum ansetzte. Dabei umkurvte er alles und jeden auf dem Platz, beim Torwart war leider Schluss. Der legte sich im wahrsten Sinne des Wortes quer. In der letzten Minute gab es noch zwei Pfostenschüsse von Lucs und Kenneth, dann war Schluss und wieder wird bei den Pegauern ein Spiel mit 5:0 beendet.

Das kann ruhig bis zum Ende der Saison so bleiben