Berlin, Berlin…wir fahren nach Berlin – Trainingslager der D-Jugend vom 10.05.-13.05.2018

Nach langer Fahrt kamen wir am 10.Mai 2018 im Schullandheim Schönwalde-Glien, nahe Berlin, an. Das Außengelände war sehr schön bewaldet, mit viel Platz für uns bewegungshungrige Fußballer. Sofort nach der Zimmereinteilung erfolgte auch schon eine erste spaßbetonte Trainingseinheit. Auch am zweiten Tag haben wir wieder ausgiebig trainiert und auch etwas Freizeit genießen dürfen.

Am Samstag nutzten wir vormittags das gute Wetter um im nahegelegenen See abzutauchen. Am Nachmittag fuhren wir mit den Kleinbussen nach Berlin ins Olympiastadion, um das letzte Saisonspiel von RB Leipzig gegen Hertha BSC zu sehen. Das Stadion war riesig und das Spiel war wahnsinnig torreich und endete mit einem Sieg (2:6) für RB Leipzig. Bei einem gemütlichen Grillabend und einem anschließenden Lagerfeuer haben wir diesen ereignisreichen Tag glücklich ausklingen lassen. Den letzten Tag haben wir noch Kooperationsspiele für ein gutes Mannschaftsklima durchgeführt, die waren für uns alle sehr witzig. Abschließend mussten die Zimmer wieder gründlich gereinigt werden und dann hieß es leider auch schon wieder ABFAHRT nach Hause.

Wir bedanken uns alle sehr herzlich beim Backhaus Hennig für die leckeren Lunchpakete und der DekaBank für die Spende (Dank an Frau Reding), durch die uns diese tolle Fahrt erst ermöglicht wurde. Weiterhin auch Dank an unsere Stadt Pegau, die uns einen Kleinbus zur Verfügung gestellt hat. Unser größter Dank aber geht an unsere Supertrainer Marcus Wolf und Dirk Engelmann, die uns mit viel Eifer und Freude durch die Tage begleitet haben.

Ole Hildebrand, Mannschaftskapitän