Vier unserer Kinder nehmen am aktuellen Fussballcamp teil und hatten es entsprechend eilig. Vorher musste noch ein Punktspiel gespielt werden.

Anstoß, der Ball kommt zu Fabio und der läuft aufs Tor und schiebt bereits in der 1. Minute oder besser nach gefühlten 10 Sekunden zum 0:1 ein. Noch in der gleichen Spielminute bekommt Kimi über rechts den Ball und sein Schuss landet zum 0:2 in den Maschen. In der 5. Minute setzt sich Pascal in Szene. Sein Pass ist aber zu ungenau und konnte von Fabio nicht genutzt werden. Nur eine Minute später sieht unsere Abwehr nicht gut aus. 1 gegen 3, eigentlich klare Sache, aber der Spieler der Heimmannschaft setzt sich durch und verkürzt zum 1:2 (6.). Unsere Kinder sofort wieder auf Angriff. Niclas auf Kimi, der über das Tor. In der 8. Minute kommt Fabio nach Ecke von Kimi zur Kopfballchance. Dann endlich das nächste Tor durch Pascal (1:3, 10.). In der 15. Minute schließt Kimi nach schöner Vorarbeit von Fabio den Ball an die Latte. Dann kam die 17. Minute und unser Lennard erhielt seine Chance auf Höhe der Mittellinie. Er setzte zum Sprint an, konnte aber nur noch durch ein Foul von seinem Sturmlauf gestoppt werden. In der 18. Minute schlug Arvid eine scharfe Flanke vor das Tor und Kimi hatte eine Mühe den Ball zu kontrollieren. Es gelang aber dennoch und so stand es 1:4. Ein Foul an Pascal brachte einen Freistoß, welchen Kimi ausführte. Der zunächst abgeblockte Ball wurde schließlich von Fabio zum 1:5 Pausenstand versenkt.

Nach dem Wechsel hatte zunächst Pascal die erste Torchance, konnte diese jedoch nicht nutzen. Noch in der gleichen Spielminute kam Kimi an den Ball und spielte in die Mitte auf Pascal, der diesmal wenig Mühe hatte (1:6, 22.). In der 25. Minute geht Kimi allein Richtung Tor und legt sich den Ball zu weit vor. Der Torhüter wittert seine Chance, kann dem energischen Nachsetzen von Kimi aber nichts entgegen stellen (1:7). 26. Minute Strafstoß gegen uns. Der Spieler läuft an und der Ball klatscht an die Latte, kurzes Durcheinander bis der Ball schließlich aus der Gefahrenzone befördert werden kann. Wenige Minuten später nutzt Kimi einen Fehler des Torhüters aus. Einen Abschlag fängt er ab und überwindet den Torhüter per Heber zum 1:8 (31.). 34. Minute wieder Freistoß für Pegau. Kimi spielt den Ball auf Lennard, der völlig frei steht. Leider dauert die Ballkontrolle zu lange und der Gegner spritzt dazwischen und läuft richtig Tor. Alexander erkennt zu spät dass er rauslaufen muss und der Spieler der Heimmannschaft schiebt zum 2:8 ins Tor. Niclas erhöhte in der 38. Minute auf 2:9. Hier waren gleich 3 Pegauer Spieler vor dem Tor aufgetaucht (Fabio, Pascal und eben der Torschütze Niclas). Den letzten Treffer des Tages war wiederum Kimi vorbehalten. Ecke für Neukirchen/Thierbach, wir dazwischen und Kimi läuft aufs gegnerische Tor. Rechts von ihm war lief sich Pascal frei. Kimi, der sich zunächst seines Gegenspielers entledigen musste, hämmerte den Ball sehenswert in den rechten Winkel. Wenn der Ball vorbeigegangen wäre, hätte er wohl nach Hause laufen müssen.

Wir spielten mit: Alexander (im Tor), Lennard, Arvid, Niclas (1 Tor), Kimi (5), Pascal (2) und Fabio (2).

An dieser Stelle gute Besserung an unseren Cheftrainer, der nach einer Achillessehnen-OP im Krankenhaus weilt.