Am letzten Spieltag gab es ein großes Ziel. Wir wollten die Saison verlustpunktfrei beenden. Unsere erste Chance hatte unser Pascal in der 4. Spielminute. In der 7. Minute nächste Chance für uns. Wir hatten einen Einwurf, welcher bei Kimi landete. Der steckte durch zu Pascal und seinen Schuss klärte der Torhüter zur Ecke. Einen Schuss von Arvid stellte den Hüter der Gäste vor keine große Herausforderung (8.). Die Gäste kamen in der 9. Minute zu einem Kontor und schlossen diesen mit dem 0:1 ab. Einen klasse Pass spielte Niclas in der 11. Minute auf Fabio. Der verrannte sich allerdings im Gegner und konnte die Chance nicht nutzen. Dann endlich der Ausgleich. Arvid hatte abgezogen und den Ball zum 1:1 versenkt (14.). Bereits in der nachfolgenden Minute passte Niclas mustergültig auf Lennard, der sofort abzog, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch eine Chance für Niclas. Er machte es allein, obwohl zwei Spieler unserer Mannschaft mitgelaufen waren. Die Antwort gaben die Gäste sofort. Einen zu kurzem Abstoß von Alexander konnte Arvid so nicht verarbeiten. Der Ball landete schließlich beim Gegner und von dort in unserem Tor (1:2, 20.).

Der Ausgleich fiel in der 22. Minute. Einen Einwurf von Pascal auf Kimi und von dort schließlich auf Niclas konnte letzterer im Tor unterbringen. Eine Schusschance der Bornaer konnte Alexander abwehren (23.). In der 25. klatschte der Ball – von Niclas geschossen – an den Pfosten. Einen von Kimi scharf herein geschlagenen Eckball versenkte ein Bornaer souverän im Tor. Leider ein Eigentor, aber für uns die Führung zum 3:2 (27.). In der 30. Minute spielt Arvid den Ball zu Kimi und der passt gekonnt in den Raum. Fabio startet und schließt zum 4:2 ab. In der gleichen Minute revanchiert sich Fabio mit einem schönen Pass auf Kimi. Der rennt allein Richtung Tor, schiebt den Ball aber knapp vorbei. Einen Angriff nutzen die Gäste prompt zum 4:3. Auch unser Lennard hatte heute eine große Chance, konnte aber leider kein Tor erzielen. In der 39. Minute hatten die Bornaer eine Ecke. Sogar der Torhüter der Bornaer war auf den Weg in unseren Strafraum. Die Ecke wird ausgeführt und wir bekommen den Ball. Kimi treibt ihn über den Platz und passt schließlich auf Elias, der ohne große Mühe zum Endstand von 5:3 einschieben kann.

Die Abschlusstabelle kann sich sehen lassen. 18 Spiele, alle gewonnen, 170 Tore, nur 19 Gegentore. GUT GEMACHT.

DANKE an Groitzsch. Aufgrund des Hochwassers konnten wir unser Heimspiel nicht wie gewohnt in Pegau ausrichten und durften den Platz in Groitzsch benutzen. Vielen Dank dafür.

Wir spielten mit: Alexander (im Tor), Elias (1 Tor), Lennard, Arvid (1), Niclas (1), Kimi, Pascal und Fabio (1).

PS: Nächstes Training am Dienstag 16:30 Uhr. Den Platz können wir noch nicht nutzen. Deshalb trainieren wir hinter der Turnhalle.