Am vorletzten Spieltag mussten wir zu unserem Nachbarn nach Groitzsch. Es wurde das engste Spiel der ganzen Saison. Nach fünf Minuten ein erstes intensives Durchsetzen von Elias, welches er mit dem 0:1 abschließen konnte. Zwei Minuten später hatten die Groitzscher eine Ecke. Lennard hatte den Fuß gerade noch dazwischen bringen können. Wieder Ecke für Groitzsch in der 12. Minute. Diesmal tippt der Ball auf die Latte. Bereits eine Minute später erneut Ecke für Groitzsch. Hier konnte Alexander sich auszeichnen. In der gleichen Spielminute ein Angriff über Arvid, der legt den Ball zu Niclas und er schießt sofort. Der Torhüter der Groitzscher konnte den Ball gerade noch an den Pfosten drücken. Eine weitere Schusschance der Groitzscher konnte Alexander mit dem Knie abwehren (16.).

Die 2. Halbzeit begann mit dem Anstoß für die Gastgeber. Unser Fabio diesmal hellwach und sofort die erste Chance für unsere Mannschaft. Ein Eckball der Groitzscher in der 22. Minute konnte Alexander zunächst abwehren, der Nachschuss klatschte an den Pfosten. In der 29. Minute eine Großchance für Kimi. Arvid hatte einen langen Einwurf ausgeführt, Kimi konnte sich die ihm bietende Chance aber leider nicht nutzen. Zwei Minuten später erneut Kimi. Diesmal landete der Ball an der Latte. Als sein Können musste Alexander in der 33. Minute aufbringen und verhinderte so den Ausgleich. Zu einem 4 gegen 1 kam es in der 35. Minute. Hier war es Elias, der sich plötzlich 4 Groitzscher Spielern gegenüber sah. Der Ball ging glücklicherweise am Tor vorbei. Ab der 37. Minute dann Chancen im Minutentakt für die Gastgeber, die mit Wucht auf den Ausgleich drängten, der insgesamt nicht unverdient gewesen wäre. Unserem Alexander glühten die Hände. Er hielt seinen Kasten jedoch sauber und wir gewannen nach einer starken kämpferischen Leistung knapp mit 0:1. Spielerisch waren wir heute nicht überzeugend, an diesem Tag war das Kämpfen wichtiger.

Wir spielten mit: Alexander (im Tor), Arvid, Elias (1 Tor), Lennard, Niclas, Kimi, Pascal und Fabio.