Im 2. Saisonspiel wollten wir es ab Beginn besser machen. Nach drei Minuten Freistoß für Borna und das 0:1. In der 8. Minute Konter Borna, Maurice rettet uns. Gleich darauf musste Maurice erneut hellwach sein. Diesmal konnte auch Alex sein Können zeigen. Im Gegenzug ein sehenswerter Spielzug über Kimi, Niclas und schließlich Pascal. Statt 0:3 stand es 1:1. Die Bornaer schlugen mit einem direkt verwandelten Freistoß zur erneuten Führung zurück (1:2, 11.). Hier hatte Alex den Ball bewusst durchgelassen, weil er glaubte, dass dieser indirekt war. Leider ein Fehler, den sich aber auch das Trainerteam anlasten muss, weil Alex hier schlecht vorbereitet war. Nur eine Minute später der Ausgleich. Pascal auf Kimi, der setzte Niclas ein und es stand 2:2. Weitere Chancen blieben ungenutzt. In der 18. Minute gingen die Bornaer das dritte Mal in Führung. Einen Schuss konnte Alex nur abklatschen lassen und der Nachschuss war drin. Fabio hatte seinen Auftritt in der 20 Minute, als er unmittelbar hintereinander zwei Chancen hatte, diese aber nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Ein Pfostentreffer in der 22. Minute ging ebenso wenig ins Tor wie kurz darauf der Versuch von Niclas. Hier hatte sich Kimi über links durchgesetzt und auf den freistehenden Niclas gespielt. Der brauchte nur noch den Fuß hinhalten, tat er auch, aber nicht druckvoll genug und so ging der Ball nicht über die Linie.

Nach dem Wechsel erkämpft sich Maurice den Ball und spielt auf Fabio. Der zieht ab und der abgefälschte Ball landet zum 3:3 im Tor (27.). Nur eine Minute eine Wiederholung, wieder Schuss Fabio, wieder abgefälscht, wieder Tor (4:3). Weitere Chancen in der 31. durch Maurice, der 33. durch Pascal und der 35. durch Lennard konnten nicht genutzt werden. Unmittelbar nach der Chance von Lennard war allerdings Pascal zur Stelle und erhöhte auf 5:3. Dann kam die Zeit von Arvid. Zunächst setzte er einen Schuss in der 39. noch knapp neben das Tor. In der 40. spielt Kimi auf Pascal, der jedoch am Torhüter hängen bleibt, die Situation scheint bereinigt, Kimi setzt nach und Arvid kommt erneut an den Ball. Diesmal macht er es besser und es steht 6:3. Niclas wollte sich in der 44. Minute nochmals in die Torschützenliste eintragen, aber der letzten Mann von Borna hält auf der Linie. Den Abschluss zum 7:3 markierte Arvid mit einem sehenswerten Treffer. Aus unmöglicher Position zog er den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß aufs Tor und es schlug ein. Klasse Tor und ein Indiz dafür, dass das Training sich gelohnt hat. Auch Philipp konnte sich – diesmal in der Abwehr eingesetzt – in der einen oder anderen Szene auszeichnen.

Wir spielten mit: Alex (im Tor), Maurice, Lennard, Philipp, Arvid (2 Tore), Kimi, Niclas (1), Fabio (2) und Pascal (2)