Heute begann (wieder mal) unter strömendem Regen die Meisterschaftsrunde der E-Jugend Kreisliga A, für die sich Pegau, Frohburg, Wurzen und Bad Lausick qualifiziert hatten. Unsere Gegner waren die Kicker aus Wurzen, gegen die wir die letzten zwei Spiele verloren hatten.

Wurzen begann gleich in der zweiten Minute druckvoll mit einem Freistoßtor, das aber nicht zählte, da keiner berührt hatte. Puh! Im Gegenzug passte Florentin zu Pascal, dessen Schuss an den Pfosten ging und dann auf der Linie entlang kullerte. Kurz danach machte Lucien einen sauberen Abstoß auf Kilian, der den Ball zu Tim weiterleitete. Tim spielte zu Florentin, dessen Torschuss dann leider daneben ging. 3 Minuten später bekam Wurzen Freistoß, der wiederum im Netz landete, aber ebenso nicht galt. Die nächsten Minuten gehörten wieder Wurzen, die ordentlich Druck ausübten. Aber unsere Abwehr mit Martin und Kilian sowie Lucien im Tor hielt alles ab. Wurzen blieb am Drücker und versuchte es mit Weitschüssen, die zum Glück alle über das Tor flogen.
Dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit verlor Pegau im Angriff den Ball. Durch einen starken Konter der Wurzener fiel dann das 0:1. Gleich im Anschluss gab es eine gelbe Karte für Wurzen wegen Meckerns. Die letzten 3 Minuten gehörten wieder Pegau. Doch die Schüsse von Flo, Tim und Pascal gingen drüber oder wurden gehalten. Dann ging es erst einmal in die Kabine zum Aufwärmen und zur Ansprache durch Trainer David Otto.

In der zweiten Halbzeit legten die Pegauer gleich richtig los. Lucien sah, dass Martin frei stand, der lief los und lochte aus großer Entfernung zum 1:1 ein. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft! Pro Minute mindestens ein Schuss auf das Wurzener Tor, doch keiner ging rein! Dann endlich in der 30. Minute hatte Pegau Ecke. Der Ball landete auf Tobias und der netzte ein. Das 2:1 wurde von den Zuschauern und Spielern schon gefeiert. Wurzen versuchte zu kontern, aber die Abwehr allen voran Martin stand heute sehr gut und Lucien hielt super. Und dann legte Pegau gleich nach indem Tim auf den freistehenden Tobias schoss, der zu Pascal flankte und wieder hieß es Tooor, 3:1. 3 Minuten später gab es wieder Ecke für Wurzen. Jedoch wehrte Martin mit dem Kopf kurz vor Lucien ab, der auch zur Stelle gewesen wäre. Nun ging es wieder anders herum, das Wurzener Gehäuse wurde mit Schüssen von Flo, Pascal, Tim, Tobias und Martin eingedeckt. Dann fiel endlich das endgültig erlösende 4:1 – Tim hatte den Ball, sah Tobias, der zunächst einen Abpraller fabrizierte, jedoch im Nachschuss traf. Doch nicht genug. Kurz vor Schluss holte Flo noch einmal alles aus seiner Trickkiste heraus und schoss, aber der Ball wurde – verflixt noch mal – gehalten. In der letzten Minute hielt es Martin nicht mehr hinten, er dampfte vor, flankte und Tim schoss uns zum 5:1 Endstand.
Fazit: Lucien sowie Martin, Kilian und Maximilian – ihr habt eine super Abwehrarbeit geleistet. Besonderer Dank an Maxi aus der E2, der unser wieder toll unterstützt hat, jedoch verletzungsbedingt heute nur kurz zum Zug kam. Tim, Florentin, Tobias und Pascal ihr habt wunderbar den freien Mann gesehen und die Tore und Vorlagen gemacht
Danke für ein tolles Spiel!