Der Krösus, der vergangenen Spielzeit, Frohburg kam heute zum Testspiel mit neuer Mannschaft zu uns. Pegau wollte gleich zeigen, wer hier Herr im Hause ist und begann druckvoll.  In der 1. Minute wurde gleich ein straffer Schuss von Tim gehalten. 2. Minute: Neunmeter für Pesche durch Handspiel, Tobias trat an – leider vorbei, schade. Pegau weiter im Vorwärtsgang mit guten Möglichenkeiten von Kili, Pascal und Tobias. Lucien schön auf Martin, der preschte vor und schoss knapp daneben. Das 1:0 lag in der Luft. Und dann war es soweit, Tobias passte auf Pascal, der schoss und Toooor, 1:0. Frohburg kam dann zum ersten Mal gefährlich aufs Tor, doch Lucien hielt. 13. Min.: Kili spielte auf Charleen, sie weiter ganz toll auf Tobias, der schoss. Der Torwart konnte den Schuss nicht halten und Pascal staubte zum 2:0 ab. Anschließend kam Fabio, der uns heute aushalf und sorgte gleich für mächtig Wirbel mit einigen tollen Aktionen. Dann nahm sich Tim ein Herz und schoss, bing 3:0! für Pegau und das gegen Frohburg. 2 Minuten später Neuner für Frohburg, doch der Schütze knallte ihn an den Pfosten, puh, durchatmen. Charleen, Martin und Kili schossen aufs Froburger Tor, doch leider ohne Erfolg. Ecke Pegau und irgendwie landet der Ball im Tor durch einem Frohburger 4:0. Lucien passte auf Martin, der vernaschte seinen Gegner, passte auf Kili, der weiter auf Tim und der lief noch ein paar Meter und sah das Fabio freistand, der Pass kam an und Fabio machte das Tor durch einen tollen Schuss, 5:0. Dann kam nicht mehr viel von Pegau und Frohburg machte schwuppdiwupp 2 Tore, 5:2 – Pause. Pegau mit neuem Elan in Halbzeit 2 und Kili feuerte gleich mal einen aufs Tor –  aber gehalten. Lucien glänzte dann mit einer tollen Parade. Das Spiel wurde plötzlich zerfahren. Aus einer Ecke für  Pegau entwickelte sich ein Konter und Tor. Nur noch 5:3, aber die Jungs und unser Mädel fingen sich wieder und Fabio, Pascal und Tobias deckten das Frohburger Tor ein, ohne Erfolg. Dann wieder Ecke für Pegau und bing Tor 6:3 – wieder ein Eigentor. Langsam schwanden die Kräfte und das Spiel plätscherte vor sich hin. Und zum Abschluss noch mal Kili auf Fabio, der fix weiter auf Pascal, der sieht Tim und dieser zieht ab, 7:3. Es war ein tolles Spiel, in dem einiges noch nicht so stimmte, aber dazu sind ja Testspiele da. Danke an Frohburg fürs Kommen! 🙂

P.S.Wir werden Fabio im Auge behalten und wenn der Transfermarkt offen ist, zuschlagen. 😉 😉

Es spielten: Lucien(Tor), Martin, Kili, Charleen, Fabio(1), Tobias(MK) ,Pascal(2) und Tim(2)
Es fehlten: Flo&Maxi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert