Das Spiel ging schlecht für uns los. 2. Minute Ecke für Neukieritzsch. Diese wurde direkt aufs Tor gezogen und schlug ein. Alex hatte zwar seine Finger dran, aber nicht entscheidend genug. Unsere erste Chance war ein Heber von Kimi in der 4. Minute. In der gleichen Spielminute ein Abschlag der Gastgeber, Elias wird überspielt und so steht es nach nur 240 Sekunden 2:0 gegen uns. Nur eine Minute später Doppelchance zum Anschlusstreffer. Zunächst Fabio an den Pfosten und anschließend mit dem Nachschuss in die Hände des Torhüters. Eine weitere Chance dann in der 8. Minute Ecke Kimi auf Niclas, Schuss abgewehrt, Nachschuss Maurice Latte. Arvid versuchte sich in der 13. Minute mit einem Weitschuss, aber auch den hält der Keeper. Weitere Chancen in der 18. – Pascal setzt Kimi in Szene, der nur seine Fußspitze an den Ball bekommt – und in der 19. Minute ein Weitschuss von Elias. Aus einem Einwurf für uns entwickelte dann das 3:0. Hier kam Arvid in der Abwehr zu spät und der Schütze traf aus spitzem Winkel.  Kurz vor der Pause kam Pascal zu einen weiteren Chance, sah aber den besser postierten Niclas nicht und vergab.

Nach dem Wechsel – wir hatten uns nach dieser ersten Halbzeit viel vorgenommen – die erste Chance wiederum durch Kimi, der aber erneut nur über das Tor schoss. In der 31. Minute dann endlich der Anschlusstreffer zum 3:1. Kimi setzte sich stark über recht durch, sah Niclas, spielte ihn an und der ließ sich diese Chance nicht entgehen. Einen Freistoß der Neukieritzscher in der 38. Minute nutzten wir mit einem sehenswerten Kontor eiskalt aus. Arvid hatte sich überfallartig nach vorne gespielt, passte auf Pascal, nur noch 3:2. Die Gastgeber hatten  Anstoß, Kimi kam an den Ball und knallte diesen unhaltbar in den linken Winkel (3:3; 39.). Es waren noch einige Minuten zu spielen und wir drängten auf den Sieg. Bis auf eine Chance von Fabio in der 41. Minute kamen wir aber nicht mehr entscheidend vors Tor.

Fazit: Erste Halbzeit verpennt, zweite gut gekämpft und schließlich mit einem Punkt belohnt worden. Wenn wir beim nächsten Spiel die Chancen besser nutzen und aufmerksamer verteidigen, dann werden wir auch gewinnen. Mal sehen ob es nächste Woche gegen Borna 2 schon klappt.

Wir spielten mit: Alexander (im Tor), Arvid, Elias, Maurice, Lennard, Philipp, Kimi (1 Tor), Pascal (1), Niclas (1) und Fabio.

Franz, der sich während des Trainings noch den Arm gebrochen hatte, unterstützte uns hier beim Auswärtsspiel. Gute Besserung.