Nach vielen vergebenen Chancen bekamen die Pegauer in der 16. Minute verdient das 1:0 nach einem Freistoß mit Aufpraller vor Alexandra.
Kurz nachdem die Döbelner fast noch ein Servicetor geschossen hätten, gelang in der 24. Minute Niclas Elß das 1:1.
Drei Minuten später das 1:2 durch Paul Koch nach gelungenem Zuspiel im Mittelfeld.
Halbzeit.
Die Eierei vor dem Pegauer Tor ging weiter. Dann bekam Pegau mehrere Ecken hintereinander, bevor in der 33. Minute nach einer Ecke von Julian Lukosek auf Paul dieser das 1:3 schoss.
Auch Tor Nummer 4 für Pegau ging auf Pauls Konto in Minute 37.
Doch immer wieder gab es auf Pegauer Seite fatale Fehlpässe oder Gedribble, bis endlich der Gegner den Ball hatte.
Die Gastgeber sahen in Paul die größte Gefahr, sodass er in der 43. Minute hart gefoult wurde. Den fälligen Freistoß verwandelte Tim Haubenschild zum 1:5.
Nun legte sich Pegau wieder schlafen und kassierte zurecht zwei Minuten vor Abpfiff noch das 2:5.
Fazit: Ausschnitte des Könnens wurden gezeigt, aber es blieben noch viele Wünsche offen, auch wenn das Ergebnis zufriedenstellend war.
Es spielten:
Alexandra Bunk (Tor), Tim Jänichen, Tim Haubenschild(1), Sebastian Hiegemann, Julian Lukosek, Niclas Elß (1), Paul Koch (3) (Dominic Fauth), Tim Borchert (Eric Taute)