Da sind sie, die Pegauer! Nach einem tollen Erfolg in heimischer Halle und der Qualifikation für die Hallenlandesmeisterschaften in Zwickau (02.02.2013) am vorigen Wochenende nutzten die TuS-ler unter der Leitung von Dirk Engelmann und Heiko Haubenschild das heutige Turnier um die Hallenkreismeisterschaft in Hartha zum Training.

In Staffel 1 traten sie zunächst gegen Grimma (2:0 durch Niclas und Steven), dann gegen den SV Naunhof (3:2 durch Niclas,2, und Tim H.an, um sich im letzten Staffelspiel gegen Döbeln knapp mit 0:1 geschlagen zu geben.
In Staffel 2 (Hartha, Borna, Frohburg, Kitzscher) wurde Hartha Erster und Frohburg Zweiter.
Döbeln schaffte im ersten Halbfinale ein 3:0 gegen Frohburg und zog so sicher und als Favorit ins Finale ein.
Im zweiten Halbfinale gelang den Pegauern ein 2:1 (beide Tim H.) gegen Hartha und damit ebenfalls der Einzug ins Finale.
Während Hartha im Spiel um Platz 3 gegen Frohburg erneut (wie bereits im Staffelduell) mit 3:0 gewann, überraschten die Pegauer im Finale mit einem 3:0-Sieg (2x Tim H. ,1 Steven) über die bis dahin ungeschlagenen Döbelner und bringen so den Pokal nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Alexandra Bunk (bester Torwart des Turniers!), Tim Haubenschild (5), Niclas Elß (3), Steven Dau (2), Sebastian Hiegemann, Tim Jänichen, Julian Lukosek, Tim Borchert, Eric Taute

Tabelle:

1. TuS Pegau