Das Spiel am 1. Mai stand unter keinem guten Stern. Durch das Champions-League Spiel spät ins Bett gekommen und für den Feiertag unchristlich früh geweckt haben die Spieler pünktlich um 9:15 Uhr in Grimma erst einmal auf den Schiri gewartet. Der kam nicht.
Ein Grimmaer Sportfreund sprang netter Weise ein und nachdem er seine Ausrüstung geholt hatte, konnte es um 9:41 Uhr endlich losgehen.

Der Ball lief flott auf dem Kunstrasen und es gab auch den einen oder anderen Wegrutscher, bevor sich die Pegauer mit dem  ungewohnten Untergrund halbwegs arrangiert hatten.
Dennoch war kein Konzept zu erkennen, die Bälle ging so verloren, wie sie erobert wurden, Pässe wurden deutlich zu lasch und nicht zielgenau gespielt, das übliche Vergehen der Pegauer und kein Vergleich zum erheblich besseren Sonnabendspiel.
Das Pressing der Gastgeber machte sich bereits in der 8. Minute bezahlt, der Schuss ging völlig frei durch die nicht vorhandene Abwehr ins Pegauer Tor.

Anstatt nun wach zu werden, ging das Drama weiter. Die TuS-ler fanden nicht ins Spiel. Alexandra hielt einige Bälle, gab aber im Abstoß weit ins Zentrum viele Bälle gleich wieder an den Gegner ab.
In der Halbzeit rief Heiko Haubenschild seine Mannschaft zur Ordnung, monierte das Passverhalten und mangelndes Zusammenspiel und rief zu mehr Ehrgeiz auf.
Durch einen Freistoß nach Foul an Paul Koch gelang Tim Haubenschild nach zehn Minuten der Ausgleich.

Zu mehr reichte es dennoch auch in dieser zweiten Hälfte nicht, wodurch Kitzscher den dritten Tabellenplatz behält.
Es kann nur besser werden…

Pegau mit: Alexandra Bunk (Tor), Tim Jänichen, Tim Haubenschild (1), Sebastian Hiegemann, Julian Lukosek (Dominic Fauth), Steven Dau, Tim Borchert (Eric Taute), Paul Koch