[jbs] 19.06.2015

Am Samstag hieß es, wieder an die Leistung vom Auswärtsspiel in Kohren – Sahlis anzuknüpfen. Auch beim letzten Heimspiel der Saison war die Personaldecke dünn und das Wetter war nicht so heiß wie eine Woche zu vor, aber sehr schwülwarm. Mit dem Personal sah es bei den Gästen aus Lobstädt auch nicht viel besser aus, im Gegenteil, sie mussten das Spiel mit einem Mann weniger beginnen.

Dieses nutzten die TuS – Spieler, obwohl die Wenigsten das mitbekommen hatten, aus und setzten die Gäste sofort unter Druck. Nach einer schönen Flanke von halb Links, die Sebastian Plechinger hoch an den langen Pfosten brachte, konnte der Torhüter den Ball nur weg fausten, so das der Ball vor den Füßen von Kenneth Liebau landete, der der den Ball ganz cool über die Linie schob. Mit einem 1:0 nach 2 Minuten ließ sich das Spiel optimal angehen und nur 5 Minuten später landete ein Schuss aus ca. 20 Metern von Kai Seifert am rechten Pfosten. In der 15. Minute setzte sich dann Martin Jahn im Mittelfeld gegen zwei Spieler durch, passte nach Vorn auf die linke Seite zu Sebastian Plechinger, der in den 16er ging, auf den kurzen Pfosten schoss, doch dieses mal war der Lobstädter Hüter zur stelle. In der 17. Minute bekamen die Gäste dann Verstärkung, waren dann Vollständig und brachten durch Sebastian Schmidt den ersten Schuss auf das TuS – Tor, der aber für Frank Haubenreißer kein Problem war. Ab der 25. Minute ging es dann nur noch in Richtung Tor des TSV Lobstädt und die Torchancen häuften sich. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke konnte Vaceslav Rokkel den Ball links an der Strafraumgrenze behaupten und ließ aus 16 Metern ein Schuss aufs kurze ober Eck ab, so das der Torwart nur mit Ach und Krach das Runde über die Latte brachte. Nur 2 Minuten später ging dann Rokkel über Rechts mit dem Ball in den Strafraum, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, den Elfer versemmelte aber der sonst so sichere Schütze Sebastian Plechinger. Nachdem Martin Jahn das Spiel aus dem Mittelkreis heraus schnell machte, den Ball nach Links in den Lauf von Sebastian Plechinger passte, der zur Grundlinie lief und den Ball schön in den 5er zum mitgelaufenen Martin Jahn flankte, hatte der keine Mühe mehr den Ball zum 2:0 unter die Latte zu hämmern. So einfach kann Fußball sein!!! Kurz vor der Pause noch ein schöne Doppelpassspiel, als Markus Wolf über Links in den Strafraum geht und in die Mitte zu Vaceslav Rokkel passt, diesen umläuft und Rokkel dann den Ball weiterleitet zu Wolf auf der rechten Seite des 16ers, dessen satter Schuss aus ca. 10 Metern wurde aber wieder vom immer besser werdenden Gästehüter gehalten.

In diesem Spiel war nach der Pause gleich vor der Pause, denn es ging wieder nur in Richtung TSV – Tor. Das Tempo welches die TuS-Kicker vorlegten konnten die nur schwach besetzten Lobstädter nicht mehr lange durchhalten. In der 57. Minute spielte Martin Jahn dann Marcus Wolf an, der startete von der Mittellinie ein Solo, ließ zwei Gegenspieler aussteigen, legte am 16er den Ball quer zu Hans Jerke und dessen Schuss schlug im rechten Angel zum 3:0 ein. Nach einer Flanke von Kenneth Liebau von Rechts in den Strafraum, wurde der Ball von einem TSV – Spieler aus dem Strafraum geköpft, landete wieder vor den Füßen von Kenneth, der einfach mal drauf hielt und der Ball über dem Torwart ins lange Eck segelte. Nach dem 4:0 waren die Gastgeber so ziemlich am Ende mit ihren Kräften, nicht aber mit ihrer Moral. So starteten sie noch einmal einen Angriff in Richtung Pegauer Tor, wo Rene Valdeig im 16er den Ball quer spielte, dabei Hans Jerke seine angelegte Hand hinterm Rücken traf und der Schiri auf Elfmeter entschied. Den verwandelte Florian Depling zum 4:1 Ehrentreffer. In der 68. Minute schlug dann Markus Wolf zu, als der nach schönem Doppelpassspiel mit Mathias Finger im 16er allein vorm Hüter stand und aus 5 Metern ins lange Eck zum 5.1 einschoss. Den Schlusspunkt setzte Martin Jahn in der 74. Minute mit dem 6:1 Endstand. Auch hier war wieder Mathias Finger mit beteiligt, legte Martin Jahn den Ball an der Strafraumgrenze quer, der dann überlegt neben den linken Pfosten einschoss.

Bravo Jungs, eine gute und ansprechende Leistung. Bravo auch an die Anfangs verhinderten Spieler (Termine Arbeit) die aber auch noch zum Spiel gekommen sind um zu unterstützen. Danke und weiter so!!