Bereits am Donnerstagabend spielte unsere E1 zu Hause ihr nächsten Punktspiel gegen Rotation Leipzig. Nach der Niederlage in Eilenburg mussten wir eine konzentrierte Mannschaftsleistung abliefern, um nicht Gefahr zu laufen, gegen die noch sieglosen Leipziger das Match zu verlieren.

Wir kamen gut ins Spiel und dominierten das Match vom Anpfiff bis zum Schluss. Die Einstellung und Motivation aller Spieler war tadellos und verbesserte sich mit jedem erzieltem Tor an diesem Abend. Zu Beginn dauerte es etwas bis der erste Treffer gelingen sollte, aber über die gesamte Dauer des Spieles waren wir spielerisch und läuferisch den Leipzigern überlegen. So erspielten wir uns zahlreiche Chancen, gewannen die Vielzahl der Zweikämpfe und konnte kreative Höhepunkte im Angriffsspiel setzen. Beachtenswert war, dass es ein Sieg der gesamten Mannschaft war, da alle füreinander gespielt und gefightet haben. Neben der Offensive haben diesmal auch unsere Abwehrspezialisten Arvid und Niclas eine sehr starke Leistung abgeliefert. Einziger „Makel“ – man wäre durchaus in der Lage gewesen, zwei der drei Gegentore zu vermeiden. Diese entstanden aus unkonzentrierten Handlungen in der Rückwärtsbewegung, weil der „Torhunger“ noch nicht bei jedem gestillt war.

Am Ende gewannen wir das ansehnliche Spiel hochverdient mit 10:3 (Halbzeit 4:1).

Vielen Dank Jungs für die tolle Leistung, weiter so!
Es spielten: Franz, Arvid, Elias, Niclas (1), Maurice (1), Kimi (4), Paul (2), Fabio (1) und Pascal (1)

Am kommenden Sonntag fahren wir zum SSV Markranstädt, dort erwartet uns ein weiterer Brocken der noch jungen Saison in der Regionalkreisoberliga.

Mannschaftsfoto-E1-2014_2015_web