Zu Gast auf der Großen Reitbahn war die SpG. Die bis dahin jedes Spiel gewannen und unsere Jungs schafften es die ersten Punkte zu klauen, ein Sieg wäre hoch verdient gewesen aber mit einem 1:1 können wir leben!

Bereits in der 3. Spielminute hatte Schulz die erste Großchance, doch er vergab nach einem Querpass von Stacziwa. Bad Düben/ Laußig machten es besser, nach einem Freistoß ging keiner unserer Jungs zum Ball und Hartwig kam zu spät und es stand 0:1 (7.‘). Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und machten weiterhin das Spiel, sodass Stacziwa in Minute 17 nach einem tollen Pass von Schulz den Ausgleich machte. Weitere Chancen von Schulz und Stacziwa wurden nicht genutzt und somit ging es mit einem 1:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und der Gegner konnten uns oft nur mit einem Foul stoppen, das hatte auch eine Gelb-Rote Karte für den Kapitän der SpG zur Folge. Diesen Vorteil konnten wir trotzdem nicht nutzen, denn auch mit zehn Mann war die SpG jederzeit gefährlich und Hartwig sicherte in der Schlussphase den Punkt, somit sind wir weiterhin Ungeschlagen! Am Sonntag geht es nach Belgern zur SpG Belgern/ Mühlberg!

Pegau mit: Hartwig, Schuffenecker, Eidner, Lukosek, Pietzko, Schumann (für Stingl 58.‘), Posnien, Haubenschild, Hofmann (für Scheibe 81.‘), Stacziwa (1), Schulz

Auswechsler: Scheibe, Stingl, Renker, Mähler, Böhme