In dem Spiel gegen die SpG Belgern/Mühlberg stand von vorn herein ein Pflichtsieg auf dem Programm. Aber alles zu seiner Zeit: Um die Laune bei allen Mitspielern oben zu halten und Kräfte für die restliche 2 Partien diese Woche zu schonen, durften diesesmal alle Reservisten von Beginn an spielen. Dies erwies sich keinesfalls negativ. Im Gegenteil.. Die erste Chance bekam Böhme nach bereits 5 Minuten Spielzeit. Der Schuss konnte nur gerade so von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt werden. Glück für Belgern, Pech für uns. Einige Sekunden später stand aber Stacziwa frei vorm Tor und konnte den Ball nicht im Tor unterkriegen. In der 9.Minute dann aber, nach einem schönen Pass von Hofmann hatte Stacziwa die nächste Chance, welche er eiskalt verwerten konnte. Der Gegner wurde nun offensiver und versuchten unsere Abwehr mit vielen langen Bällen zu überspielen. Dies gelang nicht oft, bis sich Stingl in Minute 25 verschätze und der Ball nach einem Aufsetzer knapp über seinem Kopf sprang. Der Stürmer schlug den Ball nur noch trocken über Hartwig in den Winkel. Von dem Gegentreffer ließen wir uns nicht unterkriegen und konnten prompt durch Scheibe, welcher einen Abpraller verwertete, erzielen. Ab jetzt ließ Pegau nichts mehr anbrennen, wir spielten unser gewohntes Spiel, dominant mit vielen Chancen, welche der gegnerische Torhüter oft mit viel Glück zunichte machen konnte. Kurz vor der Pause erzielten Stacziwa das 1-3 und Hofmann durch einen flachen Freistoß aus 18m das 1-4. In der Pause wurde kräftig gewechselt. Es kamen: Eidner für Lukosek, Schulz für Böhme und Haubenschild für Mähler. Ab jetzt wurde es noch einseitiger. Belgern kam kaum über die Mittellinie hinaus. Und falls sich doch mal ein Ball in unsere Hälfte verirrte war es wieder ein lang geschlagener Ball, welcher wie oft im Aus landete. Unser Spiel nahm immer mehr Gestalt an, schöne Passkombinationen und daraus folgende schön herausgespielte Großchancen, welche wie auch in der Ersten Hälfte oft am Torhüter endeten. Das Resultat von 7-1 entstand doch weitere Tore von Renker(52.min) und Scheibe(64.min, 90.min). Alles in allem war es eine gute Leistung auf einem schlammigen Rasen, was dem Dauerregen geschuldet war, unserer Pegauer Jungs.

Pegau mit : Hartwig, Schuffenecker, Lukosek (für Schulz 45.‘), Stingl, Schumann, Böhme (für Eidner 45.‘), Hofmann (1), Renker (1), Mähler (für Haubenschild 45.‘), Stacziwa (2), Scheibe (3)

Auswechsler: Haubenschild, Schulz, Eidner, Pietzko