Für unsere Jungs ging es das erste Mal an einem Sonntag auf den Platz. Trotz perfektem Fußballwetter, gelang uns an diesem Tage nicht viel und wir mussten mit einem 0:0 nach Hause fahren. Die erste Hälfte war geprägt durch Ballverteilung im Mittelfeld. Der Spielfluss wurde immer wieder durch Fehlpässe und Fouls unterbrochen und deswegen kam von beiden Mannschaft kaum eine Kombination zu stande. Pegau hatte zwar mehr Chancen zum Torerfolg, doch der entscheidende Pass kam nicht an, oder wurde vom gegnerischen Hüter gehalten. Die SpG machte es da etwas besser, ein langer Ball auf den Stürmer der über Hartwig lupfte doch Lukosek klärte kurz vor der Linie, danach war Halbzeit. In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und die Heimmannschft stand tief in der eigenen Hälfte. Die Einwechslungen in Halbzeit zwei (Scheibe für Eidner 54.‘, Haubenschild für Renker 67.‘ und Mähler für Stacziwa 88.‘) brachten zwar frischen Wind aber auch keine große Gefahr. Nur zwei Chancen von Stacziwa und Schulz waren erwähnenswert. Stacziwa dribbelte durch den Strafraum und schoss auf den kurzen Pfosten, doch der Hüter parierte gut (78.‘) und Schulz, der im 16er eigentlich schon durch war aber doch noch durch einen Abwehrspieler am Schuss gehindert wurde. „Wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft“. So ist es ja meistens doch der gegnerische Stürmer wollte das Tor nicht erzielen. Nach einem Schuss aus der zweiten Reihe konnte Hartwig den Ball nur abklatschen lassen und der Stürmer schoss den Ball über das leere Tor… Nochmal Glück gehabt!! Danach war Schluss und beide Mannschaften hätten mehr als einen Punkt auch nicht verdient gehabt.

Pegau mit: Hartwig, Schuffenecker, Lukosek, Stingl, Pietzko, Posnien, Eidner, Schulz, Hofmann, Renker, Stacziwa

Auswechsler: Mähler, Scheibe, Haubenschild, Böhme