Nachdem letzte Woche unser Spiel gegen Kitzscher ausgefallen ist ging es für unsere Jungs am vergangenem Samstag gegen spielerisch starke Gegner und wir gewannen auch unser 3. Saisonspiel mit 2:0! Die SpG machte von Anpfiff an Druck und versuchte uns schon früh in die eigene Reihen zu zwängen hatten aber schon in Minute 11 Glück das der Schiedsrichter nicht Rot für eine Notbremse gab, sondern nur auf Freistoß und Gelb entscheid. Danach hatten wir immer bessere Torchancen (22.‘, 25.‘ und 37.‘), die aber knapp vergeben wurden oder von dem gegnerischen Torhüter klasse gehalten wurde. Großsteinberg kam nachdem sich Stingl verschätze auch noch zu einer guten Chance aber sie wurden von Lukosek erfolgreich am Schuss gehindert. Danach war Halbzeit und Scheibe kam für den verletzen Hofmann. Später kamen noch Renker für Haubenschild und Böhme für Posnien, alle drei konntenauch trotz körperlichen Nachteile gegen robuste Gegner mithalten und haben auch ihren Teil an einem erkämpften Sieg gegeben. Pegau hatte auch in der zweiten Hälfte das Spiel im Griff, dies der Gegner durch Fouls immer wider unterbrach. In der Schlussphase war es endlich soweit, nach Chancen von Stacziwa, Haubenschild und Schulz kam die erlösende Führung nach einem klasse Solo von Schulz gingen wir verdient mit in Führung. Die SpG wurde nochmal offensiver und war nach einem Foul nicht so schnell wie die Pegauer. Lukosek führte nach einem Foulspiel den Freistoß blitzschnell aus und schickte Stacziwa auf die Reise der nur noch einschieben brauchte (85.‘). Der 2:0 Sieg ging durch die überlegene Leistung in Halbzeit 2 in Ordnung auch wenn man mehr Tore hätte schießen können. Nächsten Sonntag geht es gegen die aktuellen 3. Platzierten SpG B. Lausick/ Geithain/ Neukirchen (in Geithain)!

Pegau mit: Hartwig, Pietzko, Stingl, Lukosek, Schuffenecker, Schumann, Posnien, Schulz (1), Hofmann, Haubenschild, Stacziwa (1) Auswechsler: Scheibe, Renker, Böhme