Der „Bad Düben – Bezwinger“ kam auf die Große Reitbahn und so gingen wir auch hoch motiviert ins Spiel damit wir die Tabellenführung verteidigen können!

Das Spiel begann von der ersten Minute an druckvoll und wir hatten gleich drei Großchancen. In der 8. Spielminute Freistoß durch Haubenschild knapp über das Tor, in der 11.‘ wurde ein Schuss von Stacziwa auf der Linie geklärt und in 15.‘ köpfte Eidner eine Flanke an die Latte. In der 20. Spielminute führten wir endlich hoch verdient durch ein Strafstoßtor von Schulz. Fünf Minuten später wollte Eidner durch die Gasse Haubenschild bedienen, aber der Steilpass wurde von einem gegnerischen Spieler ins eigene Tor befördert. Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff aber durch eine Unaufmerksamkeit ermöglichten wir dem Gegner den Anschlusstreffer in 30. Spielminute. Doch bereits 3 Minuten später setzte sich Posnien im Strafraum durch und versenkte die Kugel im Netz. In der zweite Hälfte waren wir in allen belangen überlegen und es gab Chancen im Minutentakt. Die weiteren Treffer, Schulz traf aus der zweiten Reihe (52.‘), Stacziwa musste in der 82. Spielminute nach Solo von Schulz nur noch den Fuß hinhalten und traf drei Minuten später erneut. Es war ein nie gefährdeter Sieg welcher sich auch in Höhe des Ergebnis wiederspiegelt!

Pegau mit: Hartwig, Schumann (53.‘ für Renker), Lukosek, Stingl, Schuffenecker (70.‘ für Schmidt), Eidner,Posnien (1), Schulz (2), Hofmann, Haubenschild (61.‘ für Böhme), Stacziwa (2)

Auswechsler: Böhme, Schmidt, Renker