17. Spieltag U19: U19 – SpG Sermuth/Großbothen

Das Spiel durften wir auf unserem „Trainingssplatz“ spielen, da in der Woche mehre Mannschaften darauf trainieren war der Platz eigentlich unbespielbar und wir sollten das Spiel auch gleich abhaken. In der sechsten Spielminute hatte Stacziwa bereits die erste Torchance, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. 7 Minuten später machte er es besser und zirkelte den Ball in den Winkel und wir führten . Böhme hatte nach einem Fernschuss von Haubenschild die Möglichkeit zum 2:0 traf aber aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Das Tor des Tages erzielte Haubenschild, nach einer Ecke von Stacziwa nahm er den aus dem Strafraum geköpften Ball Volley und der Schuss senkte sich aus 25 Meter direkt in den Winkel, absolutes Traumtor (25.‘)! Zur Halbzeit kamen Posnien für Böhme und Schuffenecker für Schumann, der sich kurz vor der Halbzeit verletzte. Die zweite Halbzeit spielte sich wie die erste ab, wir hatten den Gegner im Griff aber spielten bei den schlechten Platzverhältnissen zu viel klein klein. In der 76. Spielminute erhöhte Stacziwa nach einem Freistoß von Haubenschild auf 3:0 und Schulz verwandelte noch einen Strafstoß zum 4:0 Endstand (86.‘). Auch wenn es fast unmöglich war auf diesem Platz Fußball zu spielen, gewannen wir völlig verdient.

Pegau mit: Hartwig, Pietzko, Lukosek, Stingl, Schumann, Böhme, Renker, Hofmann, Haubenschild (1), Stacziwa (2), Schulz (1) Auswechsler: Schuffenecker, Posnien