[jbs] 24.11.2013

Letzten Sonntag ging es zum vorletzten Spiel der Hinrunde nach Eula. Bei nass-kaltem Wetter und einem durchweichtem, schwerem Boden begannen die TuS Kicker doch recht Verheißungsvoll. Schon in der 1. Minute spielte Sebastian Plechinger den Ball auf links und schickte damit John Zobisch in Richtung Tor, dessen Schuss konnte aber der herauseilende Torwart abwehren. In den folgenden Minuten behaupteten sich unsere Spieler gegen die Gastgeber sehr gut und hatten eindeutig mehr Spielanteile. Nach 21 Minuten schickte Hans Jerke dann Thomas Menge auf das Eulaer-Tor, der hätte aus ca. 10  Metern schießen können, ließ sich aber dann zu weit vom Tor abdrängen. Nach einem Foul kurz vor der Mittellinie schoss Steffen Sebastian den Ball direkt aufs Tor, der SV-Hüter hatte alle Mühe den Ball über die Latte zu heben. Den Gastgebern gelang es bis dahin nicht einmal, gefährlich vor das TuS-Tor zu gelangen. Dann wird ein flacher Ball lapidar über rechts in den Strafraum gespielt und Toni kommt aus dem Tor und legt sich vor den Ball, schafft es aber irgendwie nicht, den Ball fest zu halten- Stattdessen landet der Ball vor den Füßen von Paul Lettau, der dankend annimmt und zum 1:0 einschießt. Da die TuS- Spieler sich dadurch nicht entmutigen ließen erspielten sie sich weitere Möglichkeiten, denn Eula`s Spiel war nicht überzeugend. So musste sich in der 35. Minute der Torwart strecken um einen Freistoß aus ca.20 Metern von  Martin Müller zu halten und alles riskieren um den Alleingang von Börns in der 41. Minute zu stoppen. Im Gegenzug verliert Hans Jerke dann den Ball am linken Eck des 16er den Ball an Marcel Stange, der fackelt nicht lange und schießt ins lange untere Eck zum 2:0 ein.

Dies war auch der Pausenstand und das Spiel begann in der zweiten Hälfte wie die Erste, nur das nach sehenswertem Durchsetzen am Eulaer Strafraum Martin Jahn zum 2:1 verkürzte. Es ging also und es machte sich wieder Hoffnung breit, aber nur zwei Minuten später trifft ein Eulaer nach einer Ecke per Kopf die Latte. Der Ball ist lange in der Luft aber der freistehende Jacob Dietrich hat keine Mühe den Ball ins Tor zum 3:1 zu köpfen. Dann dauerte es nur 3 Minuten als der Gegner an der linken Grundlinie nicht angegriffen wird, dessen Eingabe am Fuß vom freistehenden Rene Zehbe landete, der schoss und der Ball ging vom Innenpfosten zum 4:1 ins Tor. In der 81. Minute „purzelte“ dann ein Ball an den 5er, unser Torwart nimmt den Ball auf und lässt ihn wieder fallen, wieder landet der Ball vor des Gegners Füßen und dieses mal konnte sich Marcel Stange in die Schützenliste eintragen lassen. Das 5:1 war aber noch nicht der Schlusspunkt, denn in der 83. Minute kam wieder Stange an den Ball, wird am 16er nicht angegriffen, kann schießen und auch der Ball landet im Tor. Das 6:1 war dann auch der Schlussstand.

Weitere Infos zum Spiel gibt es auf Fussball.de