Die neue Saison hat am Samstag den 24.08.2013 begonnen und die Spieler vom TuS Pegau 1903 mussten ihr erstes Spiel auswärts absolvieren.

Der Gegner war der Aufsteiger Kohren – Sahlis und das Spiel stand nicht unbedingt unter einem guten „Stern“. An diesem Wochenende war Schulanfang und Urlaubszeit ist ja auch noch. Also reisten wir zum Auftakt mit nur 11 Mann ins „Keltenland“ und das bei ziemlich warmen Wetter mit viel Sonne.

Aber Schluss mit jammern und etwas vom Spiel berichtet. Die Gastgeber versuchten ihr Spiel mit Flanken über bzw. hinter unsere Abwehr  zum Erfolg zu  bringen. Hilfreich war dabei das Schiedsrichtergespann, welches das ein oder andere Abseits erfolgreich ignorierte, die Kohren Spieler aber keinen Vorteil daraus erzielen konnten.

Nachdem Michel Reichenbach vom 16er aus Thomas Menge im Strafraum anspielt, kann der schießen, scheitert aber am Torwart.

In der 15. Minute stach dann aber unser Trumpf und Martin Jahn setzte sich erfolgreich am gegnerischen Strafraum durch und schießt, nach dem er Gegenspieler und Torwart aussteigen ließ, zum 0:1 ein.

Die Führung war auch durchaus verdient aber 5 Minuten musste Michael Heinze, nach Abseits aus dem Tor eilen und prallte mit dem Gegenspieler zusammen. Dabei verletzte er sich am rechten Schienbein und sah auch noch eine sehr fragwürdige Gelbe Karte.

Dann flachte das Spiel etwas ab bis Patrick  Kühn  in der 38. Minute allein aufs Tor gehen konnte und dem angeschlagenen TuS-Torwart keine Abwehrmöglichkeit ließ.

So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause und das minimal Ziel war erreicht.

In Hälfte zwei versuchten die „Kelten“ mehr vom Spiel zu haben, was aber nicht unbedingt gelang. Die Pegauer griffen ihre Gegenspieler bei Zeiten an und das Stellungsspiel war ebenfalls über weite Teile hervorragend.

So kam es, dass Michel mit dem Ball am Fuß im Strafraum vom schon geschlagenen Torwart gefoult wurde und den Elfer in der 56. Minute zum 1:2 verwandelte.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die TuS-Kicker immer Müder, so das der Gegner mehr  Druck auf unsere Mannen ausüben konnte. Mit ihren hohen und langen Bällen konnten sie aber unsere Abwehr nicht überwinden und es blieb am Ende beim verdienten Sieg.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die ohne Wechsler auskommen musste,  gekämpft hat und Einer für den Anderen Einstand, eine geschlossene Mannschaftsleistung also die einen Guten Saisonauftakt bescherte. Klasse Jungs und weiter so !!!!!!

Anmerkung: Aufstellung und noch mehr Details gibt es auf Fussball.de