28.05.2017 – Letztes Spiel der A-Junioren Saison 2016/2017

Nun war es soweit! Heute am 28.05.2017 hatten wir unser letztes Punktspiel
Für einen Großteil der Spieler war es nach über 12 Jahren im Nachwuchs des TuS Pegau 1903
das letzte Spiel.

Alle Zeichen standen deshalb gegen den Tabellenletzten auf Sieg.
Aber bei 30°C war es klar, dass der Wille dazu auch mitspielen musste.
Wir begannen gut und Toni Schladitz setzte bereits in der 3. Min wiederholt gut nach,
passte nach innen und mit einem Eigentor belohnte ihn der gegnerische Abwehrspieler.
Das 2:0 erzielte wenig später nach 24 Minuten wiederum Toni Schladitz.
Danach versuchten wir einigen Spielern zum Abschluss einmal eine Wunschposition zu übertragen. Also Florian Lukosek und Nikal Kröter in den Sturm!!! Philipp Hofmann und Lucas Schulz in die Verteidigung!!!
Dies ging komplett in die Hose, denn nach zwei eklatanten Abwehrfehlern der neu formierten Innenverteidigung stand es plötzlich 2:2.
Also wurde in der zweiten Hälfte alles auf Anfang gestellt und gleich mit vier Auswechslungen hatten wir nun das Spiel wieder im Griff.
Wir spielten nach Belieben unsere Angriffe aus.
Folgerichtig kamen wir nach Toren 3:2 & 4:2 Stacziwa (55. & 80.), 5:2 Tim Haubenschild (88.) und 6:2 Sebastian Renker (90.) zum verdienten 6:2 Erfolg.

Wir sicherten dadurch den 5. Tabellenplatz in der Landesklasse Nord mit 32 Punkten.

Danke für die tolle Saison !!!

Trainer: Thomas Lukosek, Mannschaftleiter: Uwe Dietze