Im ersten Punktspiel der neuen Saison erwartete uns gleich ein starker Gegener. Der SV Lieberwolkwitz. Bei gefühlten 35 Grad im Schatten gingen wir motiviert auf den Platz um den ersten Dreier der Saison einzufahren. Doch es begann alles anders als geplant. Ein langer Ball über die Abwehr, welcher der einlaufende Stürmer eiskalt nutzte und zum 0:1 einschob (8. Minute). Nur zwei Minuten später dann die erste Chance für uns. Schulz passt steil auf Stacziwa, welcher am starken Hüter scheiterte. In der 18. Minute die nächste Chance für uns. Hofmann passt auf Stacziwa, welcher wieder am Torhüter scheiterte. In der 30. Minute der erste Wechsel in unserer Mannschaft. Lasch musste angeschlagen das Feld verlassen. Für ihn kam Schladitz. 37. Spielminute, die nächste Chance für uns durch Haubenschild. Er schoss aus 20 Metern, doch der Torhüter parrierte wieder einmal stark. Nun war erst einmal Halbzeit. Wir motivierten uns noch einmal. Gleich nach Wiederanpfiff schickte Haubenschild den startenden Stacziwa. Er ging mit vollem Tempo auf das Tor zu, doch wieder einmal konnte der Torhüter in letzter Sekunde das Tor verhindern. Ab der 60. Minute hatten wir das Spiel dann komplett im Griff. Wir wechselten weitere dreimal und brachten so frische Kräfte. Wir erhöhten deutlich den Druck, doch konnten keine weiteren Großchacnen herausspielen. Ab der 75. Spielminute waren wir nach einer Tätlichkeit eines Liebertwolkwitzers in Überzahl. Das Spiel wurde nun hektischer, aber wir ließen uns davon nicht anstecken. Wir probierten noch einmal alles, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht klappen. So pfiff der souveräne Schiedsrichter nach 90+5 Minuten ab. Auf diese Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen. Wenn wir die Chancen nutzen, dann gewinnen wir das Spiel deutlich.