Nach dem verdienten Punktgewinn gegen Spitzenreiter Grimma sollten wir gegen den Tabellenvorletzten
aus Räpitz eigentlich keine Probleme haben.
Doch nach zweistündigen Dauerregen war der Boden aufgeweicht.
Wir begannen darum mit langen Bällen und schnellem Spiel.
Unsere Spitzen Toni Schladitz und Lucas Stacziwa nutzen Ihren Schnelligkeitsvorteile.
Allerdings ohne in der ersten Hälfte ein Tor zu erziehlen.
In in der zwieten Halbzeit kam Renker für Schladitz,Zimmermann für Böhme und Lasch für Hofmann.
Nach einem sehr guten Paß von Haubenschild war es Stacziwa der in der 48.min
zum längst verdienten 1:0 den Ball über den Torwart lupfte.
Ich kann die Großchancen gar nicht alle aufzählen welche danach folgten!!
Um nur einige zu nennen:  52./55. Philipp, 53./60./66 Stacziwa Latte/Pfosten,72./78. Renker, Haubenschild 63./74.
 
Am Ende hätte sich Räpitz noch mit einer 6:0 oder 7:0 Niederlage mehrfach bei uns bedanken können,
aber letztendlich haben wir die drei Punkte eingefahren und das war wichtig um Richtung
Tabellenplatz 4 noch einmal in der nächsten Wochen gegen BSG Chemie Leipzig angreifen zu können.
 
Trainer: Thomas Lukosek