Im ersten Spiel der Rückrunde gegen FSV Kitzscher konnten wir uns mit einen 6:1 die Tabellenführung zurück erobern!!! Kitzscher ging zwar überraschend in Führung aber wenn man Vorne hundertprozentige Chancen liegen lässt wird es Hinten bestraft. In der 17. Spielminute hatten wir eine Ecke die aber von der gegnerischen Abwehr geklärt werden konnte und so kam es zum Konter und nachdem Hartwig nicht mehr ran kam (Ball wurde unhaltbar abgefälscht) lagen wir 0:1 hinten…

Doch wir wussten das es nicht lange bei dem Stand bleibt, weil wir einfach Haushoch überlegen waren. Gesagt, Getan, nur 3 Minuten später konnte Stacziwa nach einen schlechten Abstoß des Hüters zum 1:1 ein Netzen. Jetzt spielten wir nur noch in der Hälfte von Kitzscher und kamen immer besser ins Spiel und nach einem tollen Pass von Hofmann umkurvte Stacziwa den Hüter und traf zum 2:1 (32′). Danach passierte nicht mehr viel und es war Halbzeit. In der 50. Spielminute kam Renker für Böhme ins Spiel und sechs Minuten später traf Stacziwa zum 3:1 nach dem Lukosek ein Super-Solo startete und 5 Spieler ausspielte. Jetzt wurde es richtig hässlich, nachdem Pietzko den Ball fair gegen den gegnerischen Stürmer gewann brannten bei dem Gegner die Sicherungen durch und er grätschte Pietzko ohne Nachzudenken um, danach kam es zur Rudelbildung, aus Pegauer Sicht verständlich! Nach zehn Minuten konnte Pietzko angeschlagen weiter machen.

Nach dem Freistoß war es Hofmann der den langen Ball von Lukosek kontrolliert ins Tor schieben konnte (61.‘). Das war dann die Entscheidung. Zwei Tore folgten noch von Stacziwa (68.’/77.‘)

In der letzten Minute kam es erneut zur Rudelbildung weil der Törhüter von Kitzscher, Stacziwa mit einen hohen Bein stoppen wollte, Normalerweise Rote Karte und Elfmeter für uns. Aber wir sind auch mit dem 6:1 zufrieden, und dürfen uns wieder Tabellenführer nennen, nachdem die Punktspiele gegen SpG Mölbis/Rötha abgezogen wurden (Verein löste sich auf).

Fazit: Wir haben nach anfangs müder Vorstellung immer besser ins Spiel gefunden und waren besonders in der zweiten Halbzeit klar überlegen.

Pegau mit: Hartwig, Büssow, Stingl, Lukosek, Pietzko, Posnien, Hofmann (1), Böhme, Rockstroh, Scheibe, Stacziwa (5)

Auswechsler: Renker

+++ KURZER NACHTRAG+++

Durch fehlenden Information gab es kein Spielbericht zum Hallenstadtcup in Zwenkau, also kurz gefasst, wir wurden PLATZ 1!! Somit haben wir den Pokal verteidigt. Wir haben alle fünf Spiele Gewonnen und zwar gegen Eilenburg, Zwenkau, Halle-Neustadt, Bölitz-Ehrenbergund Colditz. Hartwig wurde außerdem durch eine Weltklasse Leistung bester Hüter, Glückwunsch!