Am 10. und 11.06. fand unser diesjähriges Vereinsfest statt, veranstaltet durch die Abteilung Fußball.

Am Samstag von Kreis-Jugendspielen über Freundschaftsspiel bis hin zu Punktspiel

Den Auftakt machten am Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr unsere jüngsten Kicker bis 6 Jahre.
Wir waren Ausrichter der Kreis-Kinder- und Jugendspiele sowie dem Kreispokal-Turnier mit 8 Mannschaften zu je zwei 4er-Staffeln. Durchsetzen konnte sich letztlich Grimma auf Platz 1 vor Bad Lausick und Borna auf den Plätzen 2 und 3. Pegaus jüngste Mannschaft musste sich mit Platz 4 zufrieden geben, was bei 8 Mannschaften dennoch eine super Leistung ist!
Gewinner waren am Ende allerdings „ALLE“, weil jedes Kind mit einer Medaille nach Hause fahren konnte.

kreis-jugendspiele-2017 bambinis-vereinsfest-2017

Ab 11.00 Uhr spielte unsere C-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen Lützen – mit 9:0 verließen Sie als verdienter Sieger gegen die Burgenländer den Platz.

Weil die Saison unser 1. Männermannschaft noch nicht zu Ende war, konnten wir auf der „Großen Reitbahn“ im letzten Heimspiel der Saison einen 5:0-Sieg gegen Frohburg II genießen.
Vor dem Spiel wurde Gerd Baierlein, allen bekannt als „Bubu“, für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Vorstand, Mannschaftsleiter, Spieler und Trainer geehrt. Dem Verein treu bleibt außerdem unser Torwart Frank Haubenreißer als 2. Vorsitzender, nachdem er bei seinem letzten Heimspiel im Tor der 1. Mannschaft ehrenwert verabschiedet wurde.
Am kommenden Sonntag treten die Pegauer dann in Eula das letzte Saisonspiel gegen Borna II/Eula II an und werden die Saison vorraussichtlich mit einem guten 2. Platz beenden.

verabschiedung-frank-haubenreißer verabschiedung-gerd-baierlein

Leider fanden in diesem Jahr keine „offenen Stadtmeisterschaften“ statt. Versprechen können wir aber schon jetzt, dass es im nächsten Jahr zum 115. Vereinsjubiläum, voraussichtlich vom 10.-12.08.2018, eine erneute Auflage des beliebten Turniers geben wird.

Der Sonntag im Zeichen von Nachwuchsmannschaften und Frauen

Mit insgesamt 16 Mannschaften wurden die Turniere der F-, E- und D-Jugend gespielt.
Bei fast tropischen Wetterverhältnissen und gefühlten 40°C kämpften alle um Siegerpokal und Medaillen.
In der F-Jugend gingen diese an Zwenkau, Lützen und Böhlitz-Ehrenberg auf den Plätzen 1, 2 und 3.
Im Turnier der E-Jugend setzte sich die Mannschaft aus Markkleeberg (1.) gegen Pegau (2.) und Zwenkau (3.) durch.
Das Treppchen der D-Jugend bestiegen Pegau auf Platz 1, Stötteritz auf Platz 2 und MoGoNo Leipzig auf Platz 3.

Im Anschluss fand ab 14.00 Uhr das letzte Saisonspiel unserer Damenmannschaft gegen Lissa statt.
Leider mussten sich die mit nur 9 Frauen angetretenen Pegauerinnen 0:8 gegen den Zweitplatzierten geschlagen geben. Unsere Frauenmannschaft verabschiedet sich mit diesem Spiel vorerst aus der Landesklasse und wird die kommende Saison personell bedingt auf Kleinfeld im Kreis Muldental/Leipziger Land antreten.

Dieses Spiel war gleichzeitig der letzte Programmpunkt des Festes und ein fußballreiches Wochenende auf dem Pegauer Sportplatz fand seinen Ausklang.

Dankeschön und bis zum nächsten Jahr!

Fazit: „Danke schön“ und ein riesen Kompliment von den Gästetrainern und vielen Zuschauern war für uns als Ausrichter vom TuS Pegau 1903 e.V. der Lohn für das gebotene Fest, wo keiner hungrig oder durstig nach Hause fahren musste.

Der Vorstand möchte sich sowohl bei allen Teilnehmern und Zuschauern, als auch natürlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die ein solches Wochenende nicht realisierbar ist!

Um im kommenden Jahr zum 115. Jubiläum „noch einen drauflegen“ zu können, appellieren wir schon jetzt an die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitglieder und hoffen auf noch mehr engagierte Sportfreunde!