[Jan Bischof] 21.10.2019

Am Wochenende der Kalenderwoche 42 war wieder einmal Pokal. Das Los wollte es, dass die TuS – Kicker am Sonntag bei die zweite nach Neukirchen mussten. So richtig lag den TuS – Spielern das Sonntags – Gekicke bis jetzt ja nicht und ich möchte gleich mal vorwegnehmen, es war auch in diesem Spiel nicht anders.

Ein recht schwacher Kick zu Beginn

Bei doch recht lahmem Spielbeginn zeigte sich zeitig, wer auf dem Platz das „Sagen“ hatte. Die Pegauer in Hälfte eins zu jeder Zeit die spielbestimmende Mannschaft und immer Herr der Lage. Einzig die Torausbeute lies stark zu wünschen übrig. Nachdem Oliver Posnien in der 19. Minute zentral vorm Pegauer Strafraum im Zweikampf den Ball behauptete, ging es endlich einmal schnell. Denn nach Abspiel zu Benjamin Hans flankte der gleich nach rechts in den Lauf von Lucas Stacziwa, der dann den Ball von der Grundlinie zurück an das 16er Eck zum mitgelaufenen Oliver ablegte. Dessen flacher Schuss passierte die Torlinie neben dem linken Pfosten zum 0:1. Die TuS – Kicker nun scheinbar etwas „lebendiger“ wollten nachlegen und nach schönem Steilpass von Toni Schladitz in den Lauf von Stephan Moritz, konnte der sich vom Gegner lösen, vergab aber allein vorm Torwart flach rechts am Tor vorbei. Nach gut einer halben Stunde dann eine schöne Flanke von Dustin Schapke von links an den 11er gebracht, wo sich Stephan Moritz schön freigelaufen hatte, per Kopf vollendete, das Tor aber wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde. So richtig hatten die Herren an der Linie die Sache mit der Abseitsstellung an diesem Tag nicht im Griff. Es gab da so einige Entscheidungen gegen die TuS – Kicker, die sehrfFragwürdig waren. Aber daran lag es nicht, dass die Pegauer nicht auf ein 0:2 erhöhten, es war die letzte Konsequenz und der „Biss“ der an diesem Sonntag fehlte.

Chancenwucher in Halbzeit Zwei

Möglichkeiten zum „Einnetzen“ gab es reichlich, so vergab Stephan Moritz in der 47. und in der 49. Minute allein vorm Hüter. Sebastian Plechinger hatte das 0:2 in der 60. und 77. Minute auf dem Fuß. Da hatte aber der Torwart etwas dagegen. In der 75. Minute hatte Jimmy Hartwig seinen großen Auftritt, als er ganz groß Benjamin Stock im 16er den Ball vom Fuß nahm.

So endete das Pokalspiel am Sonntag mit einem 0:1 Sieg für unsere Jungs. Dieser Sieg hätte viel höher ausfallen können, da er aber nie in Gefahr war, langte die abgelieferte Leistung der TuS – Kicker. Im nächsten Punktspiel zu Hause gegen die Erste von Neukirchen, wird die aber nicht reichen!! Aber da spielen wir ja auch wieder Samstag…..