Es war nass, kalt, aber spielbar, da die Gastgeber den Platz (Kunstrasen) vom Schnee befreit hatten.
Unsere erste Chance hatte Niklas in der 3. Minute, konnte diese allerdings nicht nutzen. Es dauerte bis zur 12. Minute als Kimi nach Einzelaktion auf den frei stehenden Janne spielte, der aber nur die Latte traf. Dann in der 18. Minute mit Glück, Tor, der Ball war drin. Arvid hatte aus weiter Entfernung abgezogen und der Ball landete zum 0:1 in den Maschen. Bis zur Pause passierte nichts mehr Nennenswertes. Zwischenfazit: Kein wirklich gutes Spiel, aber das Ergebnis stimmte. Man merkte den Kindern die Umstellung von der Halle nach Draußen deutlich an. Der Ball sprang anders, es war rutschiger und es war kalt, sehr kalt.
Nach dem Wechsel hatte Lennard in der 24. Minute die Chance zur Ergebnisverbesserung. Unmittelbar danach traf Kimi nur den Pfosten und auch Niklas schob den Ball knapp am Tor vorbei. Nach 27 Minute nahm sich Philipp eine kleine Auszeit und spielte den Ball direkt in die Füße des Gegners. Dessen Schuss konnte Pascal im Tor sicher festhalten und so das Ergebnis halten. Danach ging es hin und her, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. In der 34. Minute bekam Janne den Ball, zog auf die lange Ecke und vom Innenpfosten ging der Ball zum völlig verdienten 0:2 ins Tor.

Fazit: Die Umstellung von Halle ins Freie schien unseren Kindern etwas schwer zu fallen. Sie gaben Ihr Bestes und kämpften den Gegner nieder. Ein nie gefährdeter Sieg.
Wir spielten mit: Pascal (im Tor), Philipp, Lennard, Niklas, Janne, Kimi und Arvid

DSCI0018  DSCI0030  DSCI0033  DSCI0040