Rückblick auf unsere Hinrunde

Unser erstes Spiel in der D-Jugend und auf größeren Feld war ein Testspiel gegen den 1.FC Zeitz.

Wir setzten unseren Gegner von der ersten Minute an unter Druck versuchten so Zeitz von unseren Tor fern zuhalten was uns sehr gut gelang.Nach vorn erspielten wir uns eine Vielzahl an Chancen, taktische gut eingestellt ließen wir Ball und Gegner laufen und besiegten so die Kicker aus Zeitz

mit 8:0(4:0).

Zum Punktspielauftakt ging es an die Mulde nach Sermuth. Wir gingen mit der selben Einstellung in das Spiel wie gegen Zeitz. Unser Spiel ging von der ersten Minute an in eine Richtung auf das Tor von Sermuth. Der Ball lief Klasse durch unsere Reihen so das der Gegner nicht ins Spiel kam.Den spielerischen Vorteil nutzten wir um eine Vielzahl von Tormöglichkeiten herauszuspielen und so setzten wir uns nach 60 Minuten mit 5:0 durch.

Unser erstes Heimspiel gegen Döbeln II war kein einfaches Spiel da wir nicht wussten ob der Gegner den ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzt.Nach kurzen Abtasten übernahmen wir das Spielgeschehen und ließen den Ball sicher durch unsere Reihen laufen.Durch die geschlossene Mannschaftsleistung kam der Gast kaum zu Torchancen und wir vorn unsere Möglichkeiten nutzten und am Ende mit 4:0 die Oberhand behielten.

Zum nächsten Spiel ging es nach Frohburg unseren Angstgegner wo wir in den letzten Spielen nicht viel holen konnten.In diesen Spiel war diesmal unsere Defensive gefordert da die Frohburger spielerisch und taktisch eine Stufe weiter waren .Durch großen Kampfgeist und Willen konnten wir das Ergebnis in Grenzen halten und nach vorn gute Ansatzpunkte setzen und so war das 2:0 für Frohburg doch verdient .

Hohnsädt war der nächste Gegner der an die Elster kam, zu einen Spiel in dem es sehr turbulent wurde .Zum Spiel : Auch hier versuchten wir unser Spiel zu machen was auch gelang, jedoch auch die Hohenstädter spielten mit und es war ein Spiel was hin und her ging.In der zweiten Halbzeit griff dann der Schiedsrichter ins Spiel ein .Bei einen gerangel im Strafraum zeigte er plötzlich auf Strafstoß jedoch durch das lautstarke protestieren des Hohenstädter Trainers plötzlich an seiner Entscheidung zweifelte.Durch das hinzuziehen der beiden Spielführer und deren Befragung wie sie sich entscheiden würden gab er dann doch den Strafstoß , der durch das ganze durcheinander leider nicht verwandelt werden konnte.Im verlauf des Spiels bekamen wir dann noch einen 9m zugesprochen auch diesen konnten wir nicht verwandeln und so es am Ende nur für ein

1:1 reichte. Fazit: Man sollte sich als Trainer selbst mal hinterfragen in welcher Art und Weiße

wir unsere Vorbildfunktion den Kinder gegenüber vorleben.

Auf zum Derby nach Groitzsch zu einen Abendspiel auf ungeliebten Kunstrasen.Hier trafen zwei Teams aufeinander die sich spielerisch nichts nachstanden.Der Gastgeber siegte schließlich glücklich mit 2:1.

Nach den Ferien kam es dann zum ungewollten Pokalspiel Pegau – Pegau schon wieder wie letzte Saison im E-Jugendbereich.Ersatzgeschwächt ohne Wechsler und einen E-Jugendspieler konnten wir dann doch durch Kampf und spielerischen Vorteil gegen Hochmotivierte Spieler aus der D2 mit 5:2 gewinnen.

Zum nächsten Heimspiel kam Grimma II die spielerisch sich mit uns auf einen gleichen Level befanden.Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:1) nutzten wir in Hälfte zwei die heraus gespielten Chancen und siegten mit 4:1.

Am 15.11. kam dann unsere schlechteste Saisonleistung mit 7:0 verloren wir in Flößberg ,hatten wir doch bis jetzt im Schnitt ein Gegentor pro Spiel gefangen so waren es an diesen Tag gleich sieben.

Durch grobe Fehler ,fehlende Laufbereitschaft,taktische Fehler und ein Zweikampfverhalten was eigentlich gar nicht da war konnten wir nach 60 Minuten mit den 7 Gegentoren zufrieden sein.

Zum Achtelfinalspiel empfingen wir unseren Nachbarn aus Groitsch .Auf sehr tiefen Rasen entwickelte sich ein intensives Spiel was von Kampf geprägt war da bei solchen Platzverhältnissen kein normales Passspiel stattfinden konnte.Wir kamen damit besser zurecht versuchten den Gegner unter Druck zu setzten und zu Fehlern zu zwingen.In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck auf das Gästetor und gewannen schließlich verdient mit 4:1. Super Leistung!!!

Germania Mölbis war der nächste Gegner der an die Elster kam.Was von der Tabelle her ein einfaches Spiel sein sollte und es war auch so.Von Anpfiff an versuchten wir nach vorn zuspielen und die Mölbiser unter Druck zusetzen,folgerichtig ergaben sich so eine Vielzahl an Chancen die wir zu nutzen wussten und uns am Ende deutlich mit 10:1 durchsetzten.

9:15 Uhr war Anstoß in Bad Lausick vermutlich zu früh für uns.In der 1.Halbzeit liefen wir unseren Gegner hinterher hatten zu viel Respekt vor der Größe einzelner Spieler so das es zur Halbzeit schon 4:1 für die Kurstädter stand.Mit mehr Aggressivität,Mut für die Zweikämpfe und einer besseren taktischen Einstellung gingen wir in die zweite Halbzeit, konnten somit nun das Spiel offener gestalten und vor allen mithalten.Das Spiel wurde zwar mit 5:2 verloren aber mit der Einstellung in der zweiten Halbzeit können wir weiter aufbauen.

So wie wir im Vorfeld unser schlechtestes Spiel hatten war am 10.Spieltag unser bestes Spiel.Hier ging es nach Hartha und nach langen warten (keine Kabine frei) nutzten wir die Zeit und spielten uns schon mal für´s Match ein.Von Anfang an lief der Ball sicher durch unser Reihen, ließen den Gegner laufen meist nur hinterher und erspielten uns so eine Vielzahl an Chancen. Es gelang heute fast alles und das mit Leichtigkeit auf allen Positionen.Natürlich gab es im Spiel auch Verschnaufpausen unserer Kicker in dem nun auch Hartha zeigte das auch sie Fußball spielen können wir aber heute fast immer eine Lösung fanden das Spiel der Harthaner zu unterbinden. Mit fast ist gemeint die Chancenauswertung denn das Spiel gewannen wir nur 2:1.FAZZIT: Mit dieser Leistung brauchen wir uns vor keinen verstecken.

Zu unseren letzten Hinrunden Punktspiel empfingen wir die Brandiser. Bei nasskalten Wetter und auf knöcheltiefen Rasen waren wir gewollt unsere Heimspielbilanz (ungeschlagen) weiter auszubauen.Die TuS Kicker zeigten von Anpfiff an wer Herr auf der GROSSEN REITBAHN ist und erspielten sich durch sicheres Passspiel(was nicht Selbstverständlich ist bei solchen Platzverhältnissen),großer Laufbereitschaft und Kampfgeist eine Möglichkeit nach der Anderen um den Ball im gegnerischen Tor zu versenken .So siegten wir am Ende verdient mit 5:2 und behalten zu Hause die Weiße Weste.

Es spielten: Lucien,Tobias,Martin,Tim,Kilian,Pascal,Flo,Leon und Marius

Im Nachhinein möchten wir uns bei den Spielern aus der D2 Jugend und aus der E Jugend

Henry, Pascal, Jannis, Daniel, Niko, Niklas, Arvid,Paul,Kimi und Luca bedanken für den Willen und die Bereitschaft bei uns auszuhelfen.DANKE!!!!

Kurz vor Weihnachten gab es dann noch eine kleine Überraschung die Jungs bekamen neue Trikots und hinterher fand ein kleine Weihnachtsfeier bei Pizza und Cola statt.

Mit den 6.Platz und das erreichen des Viertelfinals ist es eine gute Hinrunde die wir gespielt haben.

Weiter so Jungs !!!

 

 

 

DIE D-JUGEND WÜNSCHT ALLEN EINEN GUTEN

RUTSCH INS JAHR 2015 UND DAS IHR WEIDER SO MIT LEIDENSCHAFT UND HINGABE AM BALL BLEIBT

 

IMG_6311

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert