Nachdem letzte Woche mal wieder ein Spiel vom Gegner abgesagt wurde ging es am Samstag zur Einheit nach Frohburg. Der BSV ist zwar nicht so gut in die Saison gestaret aber davon merkte man nichts und machten es uns schwer. Trotzdem hatte Stacziwa die erste Chance in der 2. Spielminute, doch der verstolperte den Ball so dass der Torwart schneller am Spielgefährten war. Darauf hatte der Frohburger Stürmer nach einem Abwehrfehler das 1:0 erzielt (6. Spielminute) und mit etwas Pech hätte er auch den Spielstand erhöhen können da wir erst mit dem Ausgleich nach einem schönem Freistoßtor in der 18. Spielminute durch Schulz erwachten und das Spiel wieder in unsere Hand nahmen. Unser Angriff hatte es immer wieder durch Fernschüsse probiert aber die Chancen wurden nicht genutzt. Vor der Halbzeit erzielte Hofmann noch ein kurioses Tor, Er setzte sich auf der Außenbahn durch und wollte auf Stacziwa flanken doch Dank des Frohburger Platzes hoppelte der Ball noch einmal vor der Flanke und landete dadurch hinter dem Hüter im Tor (40.‘). Danach war Halbzeit und Schumann kam für Renker. Die zweite Halbzeit verlief wie die Erste, Pegau im Spielaufbau besser und mit mehr Chancen aber der Frohburger Stürmer weiterhin Brandgefährich, jedoch war unsere Abwehr wieder in gewohnter Form und hatten ihn in Griff. Auch in Durchgang zwei hatten wir eine Vielanzahl an Standardsituationen, aber Frohburg stand gut und konnten unseren Spielaufbau nur mit einem Foulspiel stoppen. In der Schlussphase wechselten wir noch Böhme für Haubenschild (82.‘) und Mähler für Pietzko (88.‘) ein. Da Frohburg am vergangenem Spieltag in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzeilte konzentrierten wir uns jetzt besonders aufs Verteidigen was uns auch gelang. Trotz einer mittelmäßigen Leistung unserer Jungs gewannen wir mit 1:2. Am kommenden Sonntag geht es gegen die SpG Bad Düben/Lausig die bisher jedes ihrer Spiele gewann. Also kommt uns auf der heimischen Reitbahn unterstützen!!!

Pegau mit: Hartwig, Pietzko, Stingl, Lukosek, Eidner, Posnien, Renker, Hofmann (1), Haubenschild, Stacziwa, Schulz (1)

Auswechsler: Mähler, Böhme, Schumann, Schuffenecker