Das erste Spiel auf verkürztem Großfeld war in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung für unsere Jungs. Zumal die Partie auf dem kurzem Spielfeld noch unter Flutlicht ausgetragen wurde. Um den ganzen Einflüssen entgegenzuwirken, hatten wir am Dienstag extra eine kurze Trainingseinheit auf verkürztem Großfeld und Flutlicht absolviert. Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen. Man hatte nichts von der anfänglich gedachten Pegauer Stärke gespürt. Hohburg hielt gut dagegen und versuchten uns mit langen Bällen und Weitschüssen zu überrumpeln. Allerdings ohne großen Erfolg. Einzig was bei rauskam für die Gäste waren 2 Ecken, welche einmal knapp daneben ging und das andere mal stark von unserem überaus starken Torhüter pariert wurde. Spielerisch war das auch schon wieder alles was Hohburg zu bieten hatte. Schade für sie.. Gut für uns. Fort an nahmen wir das Heft in die Hand und erspielten uns auf dem schlammigen Rasen einige gute bis sehr gute Chancen durch Posnien, Schulz und Böhme. Das lang ersehnte 1-0 wurde dann nach einem guten Pass von Hofmann durch Schulz erzielt. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Jetzt wurde allerdings gewechselt. Es kamen Schumann für Pietzko, Haubenschild für Posnien und Stacziwa für Böhme. In der zweiten Hälfte spielte nur noch Pegau. Die langen Bälle des Torhüters wurden entweder klasse von den Verteidigern angelaufen, oder landeten im Toraus. In beiden Fällen spielte Pegau den Ball von hinten wieder sauber raus. Dennoch wollte das 2-0 für die Ruhe im Pegauer Spiel nicht fallen. Es schossen 3 mal Stacziwa (48., 52., 67.) Hofmann(63., 72.) Schulz(59., 74.) sowie Haubenschild(54.) als dann endlich das langersehnte 2-0 durch Stacziwa in der 77. Minute per Abpraller eines Pfostenschusses erzielte. Da alle guten Dinge 3 sind gelang Schulz durch einen schönen Fernschuss noch das 3-0 in der 87. Zum Ende hin hätte man gegen die immer lauffauleren Hohburher noch das 4-0 oder hat 5-0 schießen können (Schumann trifft das Leere Tor nicht, Kopfball geht über das Tor)

Und nicht mal 48 Stunden später empfangen wir die Kontrahenten aus Wermsdorf/Luppa. Da wünscht man uns eigentlich nur noch gutes Gelingen, denn wir sind immernoch #UNGESCHLAGEN

Pegau mit: Hartwig, Pietzko, Lukosek, Stingl, Eidner, Böhme, Hofmann, Posnien, Schulz (2)

Auswechsler: Stacziwa (1), Schumann, Haubenschild